"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Wenn ich mich nicht täusche, haben die auch nach wie vor die SV 105 für 199€ bzw die 103er für schlappe 299. Auch das man jetzt zwischen den verschiedenen Versionen der Metanium MGL wählen kann, finde ich super.
Von daher finde ich, dass die ihren Job schon ziemlich gut machen.

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.190
Gleicht sich aus, die Augen werden ja größer.

Haben die eigtl. auch mal Certates im Angebot?

Holzi

Belly Burner
Punkte Reaktionen
41
Website
www.instagram.com
Ist denn nachher zufällig jemand in Nauen bei Moritz und kann berichten, ob es sich bei der Alde um das '15er oder '16er Modell handelt?
Habe leider noch keine Antwort erhalten.

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Es wird schon die neue sein, denn die ist schließlich auch falsch im Shimano Katalog abgebildet, die alte bekommt man ja kaum noch.

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
162
Es ist die 16er. Sieht man aber auch anhand der Beschreibung. Nen Hagane Body und ein X-Ship Getriebe hat die alte nicht.

War vorhin dort...:grin:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
...wobei man bei den Preisen auch endlich dort angekommen ist, was die Ruten maximal Wert sind. Die Preise oberhalb von 300€ sind meines Erachtens ein schlechter Witz.

Die neuen Illexe werden auch wieder deutlich günstiger (knapp über 200€ - dafür aber ohne Transportrohr).

P

Perch2711

Gast
Na ja die neuen Illex Ruten kosten auch bis auf 1-2 Ausnahmen 270 - >300€. Ganz billig sind die nicht.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
EH, auf jeden Fall. Die Berkley-Tasche bekomm ich auf Amazon zum gleichen Preis mit gratis Versand... Da sollte man auf jeden Fall immer vergleichen.

MfG Matthias

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Na ja die neuen Illex Ruten kosten auch bis auf 1-2 Ausnahmen 270 - >300€. Ganz billig sind die nicht.

Stimmt - die Preise zwischen den einzelnen Modellen (und auch Anbieter) streuen noch ziemlich stark. Relativ günstig erscheinen mir die Preise auf dem ersten Blick hier: http://www.raubfisch-hotspot.de/search/Blue/

Oberhalb von 250€ wären mir die Teile jedenfalls deutlich zu teuer - so zumindest mein Eindruck vom ersten Trockenwedeln. Und wegen der magereren Ausstattung sollte der Preis auch deutlich unterhalb der Vorhängerserie liegen.

Naja - mal schauen, wie sich die Preise entwickeln. Die alte Black&Blue-Serie hat damals ca. 250€ gekostet (ebenfalls inkl Transportrohr).

Oben