Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1
So Leute,

ich hätte mal wieder Lust auf eine neue Barsch-Kombo.

Ich hab aktuell 3 Kombos im Einsatz:

Tailwalk Trinis ML + Abu Revo Premier
Skelli 9-27gr 2,70m + die allseites bekannte Rolle von Spro in rotem Design ;-)
und eine Jaxxon Spinnrute 4-18 gr + Mitchell Avocet

Jetzt soll es für den Sommer noch was leichteres sein. Meist fische ich mit meinem Chubby (Crank Version) 4gr in leichter Strömung. Ab und an mal ein kleines Rig mit 5-7gr oder ein kleinen Salmo Minnow

Ich habe rutentechnisch am WE mal die Mag Pro Lite (bis 10 gr.) in der Hand gehabt und sie gefiel mir schon ziemlich gut. Für Alternativen bin ich offen (Pulse und Penzil sind nicht so mein Fall)

Als Rolle fallen wir ne 1500 Exceler, 500 Mag Pro, Shimano Technium ein. Auch hier bin ich für Alternativen offen

Das ganze sollte so 200 Euro kosten. Wenn es ein paar Euro mehr verschlingt überlebe ich das aber auch noch ;-)

Lunatic

Master-Caster
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich fische die kleine 2-8g Pulse mit ner 10100er RedArc, 0.06mm Fireline und 17er FC-Vorfach und bin total zufrieden mit der Combo. Total genial die Sache, bis 10g oder auch 12g macht die Rute mit.
Hab mir jetzt die neue Illex Ashura Delivrance S-183 L mit 1.8-7g geholt.
Am WE war ich damit mal zum Testwerfen mit der eingeworfenen RedArc am See, bis 12g macht die auch mit, mehr hab ich noch nicht riskiert. Absolut schicker, straffer Blank, sauberste Verarbeitung, und gute Aktion. Genau, wie ichs mag.
Gibt natürlich noch andre Marken, aber ich kann dir die beiden nur empfehlen, die Ashura muss sich nur noch beweisen, aber da zweifel ich nicht an irgendwas.

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
ich meine natürlich die Mag Pro Lite in 2-8gr in 1,98m

@Lunatic: Danke, aber die Illex ist mir ne Preisklasse zu hoch und mit der Pulse komm ich einfach auf keinen grünen Zweig

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
834
In diesem Preismilieu hast du bei Auschluß der Pulse und Penzil nicht viele Alternativen.... vielleicht versuchst du einfach die Mitchell....30t Blank und Fuji Alconite Ring sind ok , ne Technium ist auch ok ...aber bei der Rolle würde ich eher draufsatteln. Wieviel du drauflegen kannst weiß ich nicht , aber ne Aspire FA hält auch die nächste Rute noch aus....Pflege vorrausgesetzt. 300 € reichen dann aber auch nicht mehr ganz , insofern..... !

Grüße Morris

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Danke MorrisL,

aber das wird mir dann doch zu teuer. Hab die Technium für 100 Tacken gesehen, das ist glaub ich nicht so schlecht her vom Preis.

spinner1982

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
die cormoran ulx kann ich dir auch empfehlen.ein kumpel von mir hat sie und ich durfte schon öfters damit angeln.was hälst du denn von der vendetta 2-10gr.kriegste z.zt. für 30eur.hab mir gestern eine bestellt.mal schauen ob sie was taugt.

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
also die Vendetta hat ich leider noch nicht in der Hand. Berichte doch mal wenn sie da ist! ist sie wirklich so hart?

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
die Cormoran sieht ja echt nicht schlecht aus. Komtm sie mit kleinen Cranks ala Chubby in leichter Strömung klar? und auch mit Rigs bis 7 gr?

spinner1982

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
@t-wahn
ich denke mal das sie noch vor dem wochenende kommt.werde sie dann mal probefischen und dir ein kleines statement zukommen lassen.

alex

Matthi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
9
T-Wahn17 schrieb:
also die Vendetta hat ich leider noch nicht in der Hand. Berichte doch mal wenn sie da ist! ist sie wirklich so hart?

ne, die ganz leichte Version ist schön weich, wirklich nur was fürs ganz feine ;)
die nächste drüber ist dann wieder recht brettig...

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
hab mal geschaut, die Vendetta hat wie die Penzil oberhalb des Rollenfußes keinen Grifff mehr. Das empfinde ich als sehr störend

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Mir ist so eben die Mitchell Epic aufgefallen. Ist bei Hoffi im Angebot. Fischt die jemand? Kann man sie empfehlen?

Oben