Solution statement 2,7m 10-45wg

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle86

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo, Wie im Betreff zu lesen ist geht es hier um die solution Statement 2,7m und 10-45wg. Meine Frau war so nett und wollte mich überraschen und zeigte mir die Email mit der Bestellbestätigung. Nun kommen meine Fragen... Gibt es bereits schon Erfahrungen mit der Rute? Und welche Rollen wären für die Rute geeignet? Also mein Angelgebiet ist die Ruhr der Rhein und auch mal bisl in Holland. Freue mich schon auf eure Kommentare :)

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.509
Hey,

gibt nen Post zu der Rute Hier steht zwar nix drin so wirklich, würdest aber sicher mehr aufmerksam kriegen dort.

ich hab keine Ahnung von der Rute, bin aber absolut kein Fan von dem und Hab schon persönlich schlechte Erfahrung mitihm selbst gemacht, ist zwar nicht das Thema aber....

jedenfalls gibt es für den Preis ganz sicher was anderes bewertes, jigwhip zanderforce usw...

Zur rollen Frage gibt genug Posts wo zanderflitschen und rollen diskutiert wurden, hättest mit 10 Sekunden forensuche mehr als genug Infos gekriegt, würde ne 4000er Rolle drauf schrauben

lg

Ralle86

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ich suche ja explizit für diese rute und den oben genannten Gewässern...

Aber danke für deine Antwort.

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.509
Also der Post den ich dir verlinkt hab geht es explizit um die Rute und die 4000er rollen Empfehlung geht es auch explizit um die Rute...bei ner zanderflusspeitsche, was deine Rute ist, mit 270er Länge, ist eine 4000er Rolle angebracht, und ob es jetzt explizit um deine Rute geht, oder jede andere uferfluss Zander Peitsche, es bleibt immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:

Ralle86

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Es geht mir eher darum das die rute dann auch ausbalanciert ist...

Und darf man fragen wieso es unbedingt ne 4000er sein muss? Geht es da um die bremskraft?!

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.509
Es ist ne 270er Rute, und so wie du schreibst willst du ne kleinere Rolle dran schrauben?!
Kopflastigkeit wirst du ohne kontergewichte eh immer haben Bei ner 270er Rute.

Rhein und co sind keine still Gewässer, abgesehen von den Dimensionen einer 270er Rute brauch man in Flüssen wie dem Rhein, vorallendingen beim jiggen, robustes Gerät...

Ralle86

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Selbst bei einer stella sollte ich dann lieber auf die 4000er gehen?!

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.509
Was macht die Stella von der Größe Gewicht und so anders? Ich sag’s dir jetzt mal ganz ungehobelt vielleicht verstehst du es dann, auf ne 270er Rute sieht eine Rolle unter 4000er schei**e aus, es passt einfach nicht, abgesehen von den Aspekten des Gewichts der Robustheit usw... du schraubst ja auch keine Roller Reifen auf nen suv oder?

was ich garnicht verstehe du redest von ausbalanciert und willst dann was leichteres dran schrauben.. das ist ein wiederspruch in sich

Mario11

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
467
Hab noch etwas Geduld, vielleicht kommt in ein paar Tagen die nächste überraschende Bestellbestätigung;) (Stella 4000?)

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.536
Habe absolut keinen Erfahrungen mit der Rute, aber würde an deiner Stelle erstmal warten bis du sie in den Händen hast. Normalerweise kann man dann genau sagen, welche Rolle gut passen wird. Dafür bekommt man über die Zeit ein sehr gutes Gefühl. Da ist es eigentlich zweitrangig von welchem Hersteller die Rute ist.

wienermelange

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Glückwunsch zur neuen Rute. Eine die ich auch Fischen würde.
Sehen sehr interessant aus, gefallen mir seht gut. Ich würde mir nur überlegen ob ich mir diese oder doch lieber eine Sportex Rute holen würde. Rein von den technischen Daten ist die Statement vom Preis/Leistung her unschlagbar, ähnlich wie bei der Bullseye Jig Whip 2.

Bei der Rolle ganz sicher entweder 3000er Daiwa oder 4000er Shimano.

Obwohl ich bei relativ ausgewogenen 2.70er Ruten auch manchmal schon heimlich eine kleinere Rolle genommen habe.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Ich kenne die Rute nicht,aber hab gerade mal geschaut.
Die 2,70er mit 10-45g wiegt laut Beschreibung nur 139g.
Wenn man jetzt davon ausgeht,dass das WG nicht bis aufs letzte Gr ausgereizt wird,kann man bei sowas finde ich auch locker mal ne 3000er dran packen.
Ich fische am Rhein u.a. auch 3000er ,und damit kommt man je nach Setup richtig gut zurecht.
Klar wäre ne 4000er vielleicht harmonischer bei den meisten 2,70ern, aber das muss man im Endeffekt selber testen.Kommt ja auch immer auf die speziellen Ecken drauf an,wo und wie man fischt.
Ich würde auch erstmal auf die Rute warten,vielleicht mal ne alte Rolle drauf packen und sich ein Bild machen :)

Zuletzt bearbeitet:

wienermelange

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
@Ralle86
Welche Rolle ist es geworden und konntest Du schon mal mit der Rute Angeln?
Wie ist die Verarbeitungsqualität bei Deiner Rute?

Oben