Skoda Octavia 2008 + Pega Lundliner

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Balatony

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
301
Servus

Ein Kumpel vom mir hat einen kleinen Lund Classic zusammen mit einen Pega Lundliner Trailer gekauft.
Die LED Leuchte am Trailer haben erstmal für 5 Minuten funktioniert, seitdem gar nichts.
Was kann das Problem sein?
Ich habe leider momentan keine nähere Infos aber kann schon nachfragen..

Danke voraus

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.050
Klassiker : Sicherung. Aber bei allen Kreisen? Unwahrscheinlich.
Aber unter Umständen ein CAN Bus Problem. Irgendeine Fehleranzeige? Mein Touareg war seinerzeit was LED angeht extrem p****g…Anhänger könnte man mit Adapter auch an ein Fahrzeug ohne Bussystem hängen und auf der Basis weitersuchen.

Balatony

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
301
Sicherung wäre warscheinlich zu einfach.. :x
Ich frage mal nach ob er irgendwelche Fehlermeldungen bemerkt hat..
Deine Fehlersuchelösung wäre natürlich klasse wenn das Problem am Trailer wäre .. aber ich vermute es liegt eher daran das der altere Skoda mit dem LEDs nicht klarkommt

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.536
Moin,
Ist der Trailer neu oder gebraucht gekauft? Ich hatte schon Probleme mit korrodierten Steckern. Auch musste ich die Stecker schon mal tauschen. Bei nen neuen Trailer ist das natürlich unwahrscheinlich

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.050
Sicherung wäre warscheinlich zu einfach.. :x
Ich frage mal nach ob er irgendwelche Fehlermeldungen bemerkt hat..
Deine Fehlersuchelösung wäre natürlich klasse wenn das Problem am Trailer wäre .. aber ich vermute es liegt eher daran das der altere Skoda mit dem LEDs nicht klarkommt
Es gibt inzwischen solche „Widerstandsboxen“, das könnte u.U. das Problem lösen, wenn das VAG Steuergerät nicht LED-fähig ist: https://anhaenger-beleuchtung.de/lastwiderstand/led-rueckleuchten-adapter-12v-mit-13-pol-stecker

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.050
Wobei man bei dem Adapter schauen muss, wie das mit der Steckdose am Auto harmoniert. An meinem Dienst-Kodiaq wäre es schon schwierig, da die Steckdose zur Seite raus geht.

Oben