• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene2004

Angellateinschüler
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Im nächsten Jahr geht's wahrscheinlich zum zweiten Mal nach Norwegen an die Südküste. Und diesmal kann ich mir leider keine Klamotten ausborgen, muss mir also selbt was besorgen. Allerdings bin ich ehrlich gesagt auch etwas geizig um ein Haufen Geld auszugeben, nur um alle zwei bis drei Jahre diese in Norwegen zu tragen. Mir fiel bei meinen Überlegungen ein, dass die Klamotten, speziell die Hosen, eine gewisse Ähmlichkeit mit diesen gesteppten Skihosen haben und diese ja auch mehr oder weniger wasserresistent sind. Also dachte ich mir, nutze doch die Skihose, zieh etwa wärmendes daruntet und eine wind- und wasserabweisende Jacke darüber und schon sieht man zwar nicht wie ein Angeltourist ausm aber dafür hält es wahrscheinlich warm.

Was meint ihr dazu?

Grüße aus Großbeeren

Rene
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hoffe ich hab die Frage richtig verstanden: ne richtige Skihose und was wärmendes darunter hält warm...
 

Rene2004

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Hi Namensvetter,

also ich habe da so eine gefütterte Latzhose, die mich seinerzeit nicht frieren ließ. Es handelt sich nicht um so eine hautenge und jede Falte kenntlich machen Speedhose :lol: .

Gruß

René
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
würde noch drauf achten dass die buchse auch wasserdicht ist. ansonsten: wenns warm hält ziehs doch an! egal wies aussieht - wer will schon einen schönheitspreis in norwegen gewinnen.
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Rene,
klar geht das! Habe bei meinem diesjährigen "Sommerurlaub" in Finnland zum Nachtangeln meine komplette Snowboard-Garnitur angehabt. War der einzige, der nicht irgendwann gefroren hat :lol:
Gruß
Claus
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
wenns mal richtig regnet und du dabei ungeschützt im boot sitzt, dann wird deine skihose wohl nicht lange durchhalten.
für ca. 100.- € kriegst du ne goretex-regenhose, die ist atmungsaktiv und absolut wasser- und winddicht. darunter dann die richtige unterwäsche und du bist gegen die meisten wetterlagen gut gerüstet.
ich nehme eine fleeceunterhose, die hält bis -20° locker warm. damit schwitzt man auch nicht so und das ist ja eines der großen probleme im winter. erst schwitzt man, dann wird einem kalt. eine fleece-unterhose wird auch direkt auf der haut getragen. mehrere unterhosen übereinander bringen nichts, weil dann der fleece nicht atmen kann.
ich seh ja ein, dass das ne anschaffung ist, aber besser, als in norwegen die falschen klamotten haben und dort geld ausgeben zu müssen.
und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es gerade im winter verdammt wichtig ist, sich in seinen klamotten auch wohl zu fühlen, sonst macht das angeln einfach keinen spass.
 

Oben