• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
23
Hallo liebe Leute,
ich hab meine Skeletor bei meinem letzten Ausflug ans Auto angelehnt,als ich die Tür zu"gemacht" habe,hat es schon klack gemacht...passiert wars,der oberste Teil meiner Skeletor (bis zum 2. obersten ring) ist abgefloppt.. :oops: :( nun meine Frage: Bekomm ich eine Ersatzspitze,kann ich die abgeknippste SPitze reparieren (lassen) oder dieRute 8cm kürzer fischen? (wenn ja,welche Auswirkungen?)
Lg,
Andy

Rocke

Gummipapst
Punkte Reaktionen
0
Wenn du jetzt ne Endkappe auf dein Stück machen lässt, hat es halt zur Folge das sie straffer wird da dir zwei bzw. ein Ringstück fehlt..

Welche Skeletor ( Baulänge ) hast du den ? Umso länger umso angenehmer ists bei ner Skeletor. Hatte kurze Zeit mal die 2.7m Version die war schon recht wabblig.

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.015
Rocke schrieb:
Wenn du jetzt ne Endkappe auf dein Stück machen lässt, hat es halt zur Folge das sie straffer wird da dir zwei bzw. ein Ringstück fehlt..

In den allermeisten Fällen kann man das so pauschal nicht sagen.
Meist bleibt das Wurfgewicht und die Liftingpower annähernd gleich. Was sich definitiv verändert ist das Taper - das verschiebt sich logischerweise in Richtung Regular, je mehr man von der Spitze wegnimmt.
Ob Sie dadurch jetzt gefühlt "straffer" wird, ist denkbar, aber keine sichere Konsequenz.

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
23
Ja das sie straffer wird war auch meine Vermutung :D ich hab die 10' 8-32 gramm, also das gekillte Stück ist gut 10cm lang :(

Rocke

Gummipapst
Punkte Reaktionen
0
Ja hast schon recht makomatic.. Ich denke weg schmeißen wirst die Rute nicht oder ?

Mach mal einen Endring drauf und berichte mal nach deiner Einschätzung wie sich die Rute verhält.

todo bien

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
206
ich hab das bei ner Rute damals auch gemacht. Hab aber nur etwa 3cm weniger und die Aktion war für n Arsch. Die Rute war danach nicht mehr zu gebrauchen.

Bedenke, bei dir sind es gut 10cm! Leg sie weg und spare für eine neue Rute. Und irgendwann will vielleicht jemand seine loswerden...dann schlägst du zu...

Oben