SIMRAD Go7 Touch Bedienfehler?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
698
Hallo aus Worms,
mache wohl irgendeinen Bedienfehler bei dem Touchdisplay,
seit einiger Zeit springt wie von Geisterhand die Cursorfunktion an.
Ich kann kann kein System dahinter erkennen, weder in der Funktion noch von den Zeitabständen her.
Manchmal öffnet sich auch irgendein Untermenü.
Dachte zuerst dass es daran liegt dass ich gleichzeitig Logdaten schreibe, war aber nicht der Fall.
Ich habe mittlerweile das Display gründlich gereinigt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das aktuelle Update nochmal über Karte aufgespielt.
Auch das kalibrieren des Bildschirms was ein erster Tipp unseres Boardpartners war brachte keine Lösung.
Da bei uns demnächst die Saison nun endlich beginnt hoffe ich natürlich auf eine Lösung ohne das Gerät einschicken zu müssen.
Trotz alledem vermute ich, da das SIMRAD über Stunden hinweg störungsfrei in der Küche im Putzeimer läuft, ein Umweltproblem.
Kann es sein dass die Sonneneinstrahlung oder die dadurch bedingte erhöhte Temperatur auf der Scheibe so extrem stört mittlerweile?
Könnte eine Displayfolie Abhilfe schaffen?
Das Spiel beginnt erst nach ca. 30 min Betriebszeit.
Wäre echt dankbar für eine Lösung.
VG von den Nibelungen

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
...Trotz alledem vermute ich, da das SIMRAD über Stunden hinweg störungsfrei in der Küche im Putzeimer läuft, ein Umweltproblem....

Hast du auf dem Boot irgendeine Störungsquelle neben den Bildschirm montiert, sprich ein anderes elektronisches Gerät?
Im Moment finde ich es gerade nicht auf die Schnelle. Es gab auch mal Probleme mit dem Touchscreen bei Lowrance oder Humminbird. Da gab es bei Youtube ein paar Tips zu.

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
698
Nein, selbst die Stromversorgung ist separat.
Batterie vom E-Motor ist ca 60 cm entfernt.
Bis vor kurzem hat das SIMRAD auf der Batteriebox der Rebelcell vom E-Motor oben drauf gestanden.
Mittlerweile aber alles getrennt.
VG von den Nibelungen

Oben