• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EatmyBait

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach Silten Crankbaits.
Ich kenne tatsächlich nur die von Nays und die werden auf Dauer sehr teuer. Habt ihr eventuell Alternativen ? Die ihr natürlich auch empfehlen könnt.

Eine schöne Adventszeit euch allen und dicke Fische

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.674
Günstig(er) und fängig?
Salmo Hornets, die sind alle silent, auch die DDs, solange nicht explizit als "rattling" bezeichnet.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.670
Deps Evoke - zählen glaube ich ganz genau genommen als Squarebill und sind silent

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.332
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach Silten Crankbaits.
Ich kenne tatsächlich nur die von Nays und die werden auf Dauer sehr teuer. Habt ihr eventuell Alternativen ? Die ihr natürlich auch empfehlen könnt.

Eine schöne Adventszeit euch allen und dicke Fische
Mach den vorderen Drilling ab, dann hast du auch weniger Hänger. Beim hinteren Drilling machst du einen zweiten Sprengring dazu, der Drillig ist dann sehr beweglich, der Fisch hakt 1a und wird auch nicht verletzt. 2 Drillinge braucht nicht bei einem Crank, die Inhaliereb sich den Crank ein und der hintere Drilling hakt dann super.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
584
Hybrida C4T oder CB4T gibts in ausreichenden Dekoren und laufen auch wirklich in den angegebenen Tiefen. Dazu haben sie extra eine durchgehende Drachtachse zur Stabilität. Habe neben Rapfen, Döbel, Barsch und Hecht auch schon einige Welse landen können. Machen ihren Job …Ich bin zufrieden.

EatmyBait

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Mach den vorderen Drilling ab, dann hast du auch weniger Hänger. Beim hinteren Drilling machst du einen zweiten Sprengring dazu, der Drillig ist dann sehr beweglich, der Fisch hakt 1a und wird auch nicht verletzt. 2 Drillinge braucht nicht bei einem Crank, die Inhaliereb sich den Crank ein und der hintere Drilling hakt dann super.
Ich glaube es liegt nicht mal so krass an den hacken sondern weil ich einfach ein einen sehr Hängerreichen Gebiet Fische
Aber danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren

EatmyBait

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hybrida C4T oder CB4T gibts in ausreichenden Dekoren und laufen auch wirklich in den angegebenen Tiefen. Dazu haben sie extra eine durchgehende Drachtachse zur Stabilität. Habe neben Rapfen, Döbel, Barsch und Hecht auch schon einige Welse landen können. Machen ihren Job …Ich bin zufrieden.
Danke werde ich definitiv mal versuchen

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
584
Danke werde ich definitiv mal versuchen
Wenn du diese bspw. im Weihnachtssale bei HUB erwirbst, sparst du nochmal ordentlich. Dafür ist der Crank dann wirklich Top P/L.

Die Wurfeigenschaften sind ebenso zufriedenstellend. Für mich ist wichtig, die Dinger müssen wie angegeben laufen, stabil sein und fangen…und das tun sie definitiv :emoji_thumbsup:

Oben