Sidescan_blöde Frage :-)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.141
Sagst mal, wie macht ihr das?

Bisher hatte ich den normalen Geber immer an der Seite an einer KED Stange montiert, Nachteil bei Fahrt, ich musste ihn hochklappen. Vorteil war an der Stelle, ich konnte gut die Sidescanfunktion nutzen, wenn ich langsam gefahren bin.
Mit dem neuen 360° Geber, der jetzt an einer KED Stange an der Seite montiert ist, habe ich den anderen Geber nach hinten am Heck befestigt. Dadurch habe ich zur linken Seite im Flachen keine gute Scanmöglichkeit mehr, da der Motor davor ist. Ansonsten ist das mit der Position schon gut, das Hochklappen entfällt.
Noch mal zurück, kennt ihr das? Trimmt ihr den Motor hoch, wenn ihr Sidescan benutzen wollt, oder habt ihr den Geber noch mal woanders positioniert?

LGB

Fuchsinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.049
Ich habe eine Geberstange mit Saugnapf, die ich in der Tiefe regulieren kann, somit fixiere ich den Geber immer so tief, dass der Außenborder keinen Schatten im Sidescan wirft.

tölkie

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.141
Ich habe eine Geberstange mit Saugnapf, die ich in der Tiefe regulieren kann, somit fixiere ich den Geber immer so tief, dass der Außenborder keinen Schatten im Sidescan wirft.
Ja, ne gute Idee. Nur will ich nicht noch eine weitere Geberstange an der Bordwand haben, sonst brauch ich doch ein größeres Boot ;):eek:

Oben