M.A.D
Finesse-Fux
Keinesfalls. Macht hier nur mal wieder keinen Sinn.ich glaube mad ist jetzt auch verwirrt
Keinesfalls. Macht hier nur mal wieder keinen Sinn.ich glaube mad ist jetzt auch verwirrt
Ja, das Signal dürfte ein "Kegel" zu beiden Seiten sein. Ein Echolotping ist kein Laserstrahl. Das Echolot berücksichtigt bei der Berechnung jedoch nur das stärkste Signal. Das "schwächere Signal links und rechts des Peaks" jeden Seitenstrahls wird vernachlässigt bzw. rausgerechnet. Damit ergibt sich dann rechnerisch eine senkrecht liegende Ebene und es sieht so aus als würde ein Fächer gesendet. Die Echolote können also eigentlich weniger als man von ihnen annimmt.Sidescan und Kegel? Ok da belieb ich doch direkt mal hier und bin auf weiterer Erklärungen gespannte
Na, da lag ich doch mit meiner Einschätzung richtig.Ja, das Signal dürfte ein "Kegel" zu beiden Seiten sein. Ein Echolotping ist kein Laserstrahl. Das Echolot berücksichtigt bei der Berechnung jedoch nur das stärkste Signa.l. Das "schwächere Signal links und rechts des Peaks" jeden Seitenstrahls wird vernachlässigt bzw. rausgerechnet. Damit ergibt sich dann rechnerisch eine senkrecht liegende Ebene und es sieht so aus als würde ein Fächer gesendet. Die Echolote können also eigentlich weniger als man von ihnen annimmt.
Die Echolotentwicklung der letzten Jahre hat weniger mit immer "spezielleren Echolotgebern" zu tun. In erster Linie wurde die Rechenleistung und Software "entwickelt".