Shimano Zodias das Richtige für meine Angelei ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

danig

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
0
Hi.
erstmal vorne weg ich fische derzeit eine A-Tec Crazee bass in ML und bin am überlegen mir was neues anzuschaffen wobei mir die Zodias 268 in L oder ML ins Auge gefallen ist es sollte die spinning Version sein.
Habe leider keinen Shop zum begrabbeln in der nähe ;(
Mal ein Paar Randdaten
Ich fische in einem kleinen (7ha) See eigentlich nur vom Ufer aus mit Hardbaits also Illex chubby,diving Chubby, Squirrel , Tiny Fry 38 , und den kleinen bis mittleren LC Pointern. Der See ist an den meisten Stellen die ich anwerfen kann nur max 1,5m Tief meistens flacher.
Als Rolle würde eine Stradic Ci4 2500 mit 0.18 Mono zum Einsatz kommen.
Mein Zielfisch ist eigentlich der Barsch (haben kleine bis mittlere Exemplare) aber auch die vielen vielen vielen kleinen bis mittleren also bis ca 70cm Hechte in meinem Gewässer (Habe letztes Jahr mit Hardbaits erst angefangen und fast mehr Hechte als Barsche gefangen).
Am meisten Fische ich die Chubbys da bin ich mir einfach von der Führung her am sichersten aber versuche auch immer mehr zu twitchen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ob die Zodias die richtige Rute wäre und ob ich besser L oder dann ML nehmen sollte.
Schonmal Danke
Gruß
Daniel

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
die A-Tec ist doch auch kein schlecher Stock für deine Anwendung. Welchen Mehrwert erhoffst du dir von der Zodias?

danig

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine Gute Frage :D
Ich habe einen leichten Tackle Wahn und fische gerne mal was neues erhoffe mir das sie vielleicht im Drill etwas feiner also weicher ist bei kleinen Barschen als die A-Tec.
Auserdem gefällt sie mir optisch besser ^^

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Wenn sie weicher sein soll, dann hast Dir die Frage ja bereits selbst beantwortet. Dann solltest die L nehmen. Ob ich an einer L unbedingt Divings nutzen möchte, weiß ich nun nicht, aber wenn es Dur nix ausmacht, dann wäre es wohl die L.

Oben