• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.035
Hallo Leute,
meine fast neue Aldi BFS hört sich ziemlich nach Racing an (keine Ahnung, ob das bei denen normal ist) Ich will zur Sicherheit die Lager reinigen und neu ölen!
Könnt Ihr mir einen Pin Remover empfehlen, der an den neuen Aldebaran's/BFS gut funktioniert? Bei Ebay gibt es es einige Anbieter, die Shimano aus irgend einem Grund nicht in Ihrer Liste erwähnen.?
Es geht mir nicht um günstig, sondern um die gegebene Funktionalität... ;-)

Danke und Gruß Jens

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.532
Die sind meines Erachtens alle gleich und du kannst jeden für jede Marke nutzen. Da gibt keine Speziell für Daiwa oder Shimano

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.035
Hmm, na gut... ich hab mir jetzt mal aus Hongkong was für 11€ bestellt! Der Verkäufer hat mir gerade geantwortet, dass es auch für Shimano funzen soll.

Vor 10 Jahren hab ich mir für das Tunen meiner Baitcaster /Stifte rauspressen, einen Schlitz in eine alte Kombizange gesägt... die Backen abgeklebt und den Stift dann in den zuvor gesägten Schlitz gedrückt. Aber irgendwie will ich das Teil für die feine BFS nicht mehr nutzen... ;-)

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.035
Und falls sich jemand fragt, wie ich denn dann die letzten Jahre meine Rollen gewartet habe? ... ich habe vor ca. 8Jahren alle Caster verkauft und und nur noch Spinning gefischt aber inzwischen hat mich der Bc-Wahnsinn wieder erwischt. ;-)

Oben