SHIMANO SUSTAIN BX NEUES MODELL 2022 SPINNING

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherrylover86

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
32
Grüße

Fischt jemand eventuell schon die

SHIMANO SUSTAIN BX NEUES MODELL 2022 SPINNING​

Und kann eventuell seine Erfahrungen die er mit dem jeweiligen Model gemacht hat Mitteilen
Ich spiele mit dem Gedanken mir die 74MLFE
2,23m WG 5-21g zuzulegen.
Soll meine neue Barschrute für Kanal und See werden,
Genutztes Spektrum an Wurf Gewichte ,-
Gufis und creatures
maximal 10 g + Trailer
Minimal 5 g + Trailer
Spinmad 6-14g
Wobbel 5-16 g

Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen teilen
Würdet ✌
0EE15775-1003-4CBA-8031-3A60505AF70E.jpeg

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.784
Moin!

Bei mir war sie heute tatsächlich in der Post.
Optisch sieht sie auf jeden Fall schon mal fein aus und macht was her - finde ich.
Kann sie die Tage leider nur an einem kleinen Privatsee testen, da hier schon Schonzeit ist. Werde ein paar Würfe mit Jigkopf+GuFi machen, den ein oder anderen Hardbait anbinden und anschließend kurz berichten.

Ich suche jetzt nur noch die passende Rolle.
Hatte hier eigentlich an eine 2500er Vanford gedacht, aber die ist erst nächsten Monat drin. :D

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.291
Ich hab die sustain 2,74 21-56 g zum Jiggen mit Ner 4000er stradic und hab hinten etwas Gewicht angeklebt da sie sehr kopflastig war bin jetzt aber super zufrieden das WG scheint für mich sehr akkurat zu passen. Durchaus feinfühlig auch mit 8 g Köpfen zb.
Auch schon eingeweiht mit einem richtig dicken und schönen 75er Hecht.
Sehr zu empfehlen macht Spaß und ich finde sie hübsch !

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
855
Kann jemand einen Vergleich zu den Blanks der ersten Serie (Sustain AX) ziehen?

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.784
@Cherrylover86
So, nur zur Info: Ich kann jetzt keine meisterhafte Rezension schreiben, aber ich teile mal meine Gefühle welche ich gegenüber der Rute habe :D

Habe die Rute heute in den Niederlanden kurz antesten können (natürlich ohne dass sich auch überhaupt irgendein Barsch für meine komplette Ködervielfalt interessiert hat). Stelle mir aber vor, dass es richtig Bock macht wenn da ein Barsch raufknallt.
Die 10 gr excl. Köder kann man mit der Rute super fischen. 7 gr konnte ich leider nicht wirklich testen, weil der Wind teils sehr heftig war und die Strömung mich dabei auch ein wenig behindert hat.

Auf jeden Fall ist meine 2500 Ultegra mit 240 gr ein wenig zu schwer für den feinen Stock. Da muss wohl noch was neues her.

Puh - wie gesagt, bin nicht der Beste im Rutenrezensionen-Schreiben. Habe mit Sicherheit noch wichtige Fakten vergessen, aber falls noch Fragen sind, gerne schreiben. :D Auf jeden Fall bereue ich den Kauf nicht. :)

Oben