Shimano STC Dual Tip 210\240 , 7-21g u. 14-40g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Hallo miteinander,
Bin neu im Forum. Gehe stark auf die50 zu und komme aus dem berliner Raum. Angele schon seit Ewigkeiten, seit der Coronazeit bin ich aber immer mehr dem Spinnfischen verfallen.
Meine Frage wäre, hat jemand schon mit der Shimano stc Dual Tiip ml/mh Erfahrungen gesammelt? Suche eine Rute, mit der ich in Urlaub fahren kann bzw. wenn ich mit Rad unterwegs bin. Sie ist mir ins Auge gefallen, da man quasi zwei Längen mit zwei Wurfgewichten dabei hätte. Logischerweise würde ich damit leicht Spinnen wollen (Gummifische bis 10g, mal auch DS- bzw. C-Rig oder mal den Spinner durchleiern.
In der Klasse Fische ich die Akilas 80 mh, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die gibt es auch als Mobile Version. Find aber die o.g.Shimano auch ganz nett. Kann jemand dazu was schreiben oder soll ich die Akilas Mobile bevorzugen. Für andere Anregungen wäre ich auch offen
Danke im Voraus und LG.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.424
Moin,
Zu den von dir angefragten Modellen kann ich leider nichts sagen.
Allerdings habe ich die STC 210/240 in L (Wg. 3-14g).
Der Schlabberstock liegt bei mir im Auto. Den großen Pluspunkt sehe ich im sehr kompakten Transportmaß und der praktischen Tasche, in die man die Rute mit montierter Rolle hinein bekommt.
Ansonsten bin ich von der Rute leider nicht begeistert und sobald sich die Möglichkeit ergibt, nehme ich lieber eine andere Rute zur Hand.
Die 14g halte ich für sehr sehr optimistisch, sehe eher bei 12g das obere Ende. Zum jiggen sehe ich sie gänzlich ungeeignet, das Durchleiern von Blinkern/Spinnern ist eher möglich.
Wie geschrieben, das Teil liegt bei mir im Auto und kommt nur zum Einsatz, wenn ich nichts anderes zur Hand habe.

Zuletzt bearbeitet:

Sambo

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
136
Ok, danke , das hört sich natürlich nicht
so toll an, mal schauen, ob sich evtl. Noch jemand äußert.

Dann werd ich dann doch zu der akilas tendieren, wenn die Shimano zu "scwabellig" ist. Danke.

Sambo

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
136
Hat evtl. jemand mit der Akilas mobile Erfahrung gesammelt?

Oben