NaveS
Master-Caster
Naja, kommt auf den "Preisbereich" an... Bei shimano und vorallem Daiwa kannst du im Highend-Bereich alles kaufen und zwar blind. Bin mir sicher, dass du nicht enttäuscht wirst.
Naja, kommt auf den "Preisbereich" an... Bei shimano und vorallem Daiwa kannst du im Highend-Bereich alles kaufen und zwar blind. Bin mir sicher, dass du nicht enttäuscht wirst.
Am besten ihr zieht alle wieder mit der Stippe los, kann das SLR oder dergleichen nicht kaputt gehen. Ein Wobbler kann auch mal nicht richtig tariert sein und seitlich laufen. Morgen dann mit Mais auf Barsch?
Man kann es auch echt übertreiben.
Kleinigkeiten finde ich, ich habe mir über 10 neue Statios von Shimano gekauft, alle Preisklassen die letzten Jahre, 1x SLR defekt. 14,-€ für die Exsence. Drama!
Am besten ihr zieht alle wieder mit der Stippe los, kann das SLR oder dergleichen nicht kaputt gehen. Ein Wobbler kann auch mal nicht richtig tariert sein und seitlich laufen. Morgen dann mit Mais auf Barsch?
Man kann es auch echt übertreiben.
Kleinigkeiten finde ich, ich habe mir über 10 neue Statios von Shimano gekauft, alle Preisklassen die letzten Jahre, 1x SLR defekt. 14,-€ für die Exsence. Drama!
Ärgerlich, keine Frage, habe mich darüber auch nicht gefreut. Aber gleich den Hersteller in Frage stellen obwohl es Einzelfälle sind? Shimano mit dem SLR, Abu mit der Rücklaufsperre oder Daiwa.... Das kann doch überall passierenWas für ein Unsinn. Bei meiner Vanquish ist das 2500er-SLR am ersten Tag durch eine gnadenlose Belastung von 3g + 2" innerhalb 2 Stunden gestorben. Ob Pech oder nicht ist mir da völlig egal. Zumal das Kit nicht gerade preiswert ist.
Ist das ausgeschlossen? Wäre interessant...Wenn das selbe Problem bei ner okuma auftreten würde
Wieso soll ich da noch Geld reinbuttern?! Glücklicherweise war ich noch in den 14 Tagen.
War doch keine Rede von, im Garantiefall doch abgesichert. Import ist etwas anderes, da gehe ich das Risiko aber ein und gut.Klar, wer Lust, Zeit und Spaß daran hat, an seiner neuen (mangelhaften) Angelrolle gleich selber rumzubasteln, der soll es gerne tun. Ich gehöre da aber nicht dazu
War ein reiner Vergleich zum Verständniss, nicht Preislich. Kann man auch krumme Rutenspitzen nehmen, gerissene Schnur und und und.Abgesehen davon hinkt der Vergleich mit dem Hardbait. Alleine schon auf Preisebene.
Vollkommen Richtig, da gebe ich euch auch Recht. Für mich Persönlich war es bei Über 10 Rollen in den letzten 8 Jahren eben ein Einzelfall, out of the Box beim Import, seit dem ist aber Ruhe. Daher wäre ein Wechsel aus meiner Sichtweise überzogen und letztlich ein neues Experiment.Bzgl. der Einzelfälle kann sicher @Angelspass ein Lied von singen
Leider Marketing.Vor dem Unsinn war es ja auch ohne Probleme möglich die SLR selber zu tauschen sofern Probleme auftraten.
Selbst nach Ablauf der Garantie, für Kleingeld - nun wird die ganze Geschichte künstlich erschwert.
Kann man sagen dass die Sustain stabiler ist als die neue Stradic FL? Suche noch ne 4000er für meine Hechtrute und die zwei Rollen sind in der engeren Auswahl.
Hab zwar nur zwei Shimano-Spinnings, sollte irgendwann noch ne SPinning ins Haus flattern wird das definitiv ne NonShimanoalso ich werde wohl nach und nach zu daiwa wechseln...ob ich da dann glücklicher werde?
keine ahnung...
aber dieser slr-unfug nervt mich einfach tierisch!
Hab zwar nur zwei Shimano-Spinnings, sollte irgendwann noch ne SPinning ins Haus flattern wird das definitiv ne NonShimano