• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bola

Belly Burner
Punkte Reaktionen
68
Hallo liebe Gemeinde,
ich beschäftige mich derzeit mit der Shimano slx dc 71. Aus Erfahrung mit der Slx dc 151, die ich schon einige Zeit zufrieden fische, erwuchs das Verlangen nach dem Nachfolger. Meine Frage: ist die slx dc 71 von den Ausmaßen und dem Einsatzgebiet ähnlich anzusiedeln, oder ist sie auch für feinere Sachen gemacht? Danke vorab für eure Rückmeldungen...

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Hallo liebe Gemeinde,
ich beschäftige mich derzeit mit der Shimano slx dc 71. Aus Erfahrung mit der Slx dc 151, die ich schon einige Zeit zufrieden fische, erwuchs das Verlangen nach dem Nachfolger. Meine Frage: ist die slx dc 71 von den Ausmaßen und dem Einsatzgebiet ähnlich anzusiedeln, oder ist sie auch für feinere Sachen gemacht? Danke vorab für eure Rückmeldungen...
Falls du die SLX DC 71 XT meinst, gibt es bereits ein bisschen Input hier im Forum.

Bola

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
Dank dir, konnte bislang nichts finden...ich versuche es nochmal

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
@Bola schau mal dort rein:
Thema 'SLX DC XT Modell 2022'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/slx-dc-xt-modell-2022.62796/
Ist jetzt nicht so viel Input aber zumindest ein bisschen was.
Ansonsten gibt’s dank @lui
auf der Seite Angel-Kniffe ein Review zur Rolle.
Die SLX DC 71 ist nicht gleich der SLX DC 71 XT. Die XT hat IDC5 und die normale SLX DC hat IDC4. Das heißt, die XT ist oberhalb der SLX ohne XT angesiedelt.

Shimano hat auf YouTube ein Video dazu veröffentlicht.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Die SLX DC 71 ist nicht gleich der SLX DC 71 XT. Die XT hat IDC5 und die normale SLX DC hat IDC4. Das heißt, die XT ist oberhalb der SLX ohne XT angesiedelt.

Shimano hat auf YouTube ein Video dazu veröffentlicht.
Weiß ich doch. Leider gab es vom TE keine Rückmeldung auf meinen ersten Post ob er tatsächlich die SLX DC A (so ist die Bezeichnung des neuen Modells mit I-DC4) oder die XT Version meint.

Edit: ist das neue Modell denn überhaupt schon erhältlich?

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.181
Ja, schon eine ganze Weile. Ich hab sie über HuB bezogen, hab sie aber auch noch nicht intensiv fischen können.
Die angegebene Untergrenze kommt aber meiner Meinung nach relativ gut hin.

EDIT: Ich spreche über die XT

Oben