• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
652
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zum Shimano Service.
Ich möchte eine gebrauchte Shimano CC Bfs kaufen. Was ist wenn ich hier einen defekt habe? Hat Shimano Deutschland die Ersatzteile auf Lager? Repariert Shimano Deutschland jede Rolle? Egal ob auf dem deutschen Markt erhältlich oder nicht?
Ich bitte um Informationen :)

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.186
Man könnte schon online auf die Suche gehen. Wenn man die RD-Nummern wüsste, könnte man beim Bergedorfer Angler Centrum suchen.
Und in Japan bei PLAT (nach ihrer üblichen Nummerierung).

B

Barschkämpfer

Gast
Ich glaube nicht das du da Glück haben wirst.
mich wollte mal einen Spitzenring von meiner Expride haben und hatte bei einen großen Shimanoverkaufstelle anfragen lassen , leider vergebens, aber vielleicht kann da Johannes, Dietel was schreiben.
Gruß Jan

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.186
Bei den Multis sind es anscheinend BNT-Nummern und nicht RD wie bei Statios.
Ich hatte mal von einem freundlichen Shimano Mitarbeiter hier im Forum für die alte japanische Exsence CI4+ eine Liste mit RD-Nummern bekommen.
Und weil oft bei mehreren Rollen gleiche Teile verbaut sind, wären die Chancen gar nicht so schlecht.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.916
Reparaturen kannst du auch von jedem anderen guten Rollenservice machen lassen. Denke aber, dass der Shimano Service die CC BFS wohl auch warten und reparieren würde, insofern sie die Teile vorrätig haben oder zeitnah bestellen können. Einfach auf der deutschen Shimano Seite die Servicehändler raussuchen, anrufen und nachfragen. Ist ja keine Wissenschaft.

Alternativ kann man die Rolle auch relativ einfach selbst warten und reparieren bzw. defekte Teile ersetzen. Wie schon oben geschrieben wurde, kann man die Teile auch bei Plat & Co bestellen. Alles keine große Sache und geht ziemlich fix.

Hier findest du alle Teile mit Bestellnummer: https://www.plat.co.jp/parts/SHIMANO-BAIT/CALCUTTA/17 CALCUTTA CONQUEST BFS HG-R 03675.JPG

Hier kannst du bestellen: https://www.plat.co.jp/shop/catalog/partsorder/language/de/products_id/2877/

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
652
Reparaturen kannst du auch von jedem anderen guten Rollenservice machen lassen. Denke aber, dass der Shimano Service die CC BFS wohl auch warten und reparieren würde, insofern sie die Teile vorrätig haben oder zeitnah bestellen können. Einfach auf der deutschen Shimano Seite die Servicehändler raussuchen, anrufen und nachfragen. Ist ja keine Wissenschaft.

Alternativ kann man die Rolle auch relativ einfach selbst warten und reparieren bzw. defekte Teile ersetzen. Wie schon oben geschrieben wurde, kann man die Teile auch bei Plat & Co bestellen. Alles keine große Sache und geht ziemlich fix.

Hier findest du alle Teile mit Bestellnummer: https://www.plat.co.jp/parts/SHIMANO-BAIT/CALCUTTA/17 CALCUTTA CONQUEST BFS HG-R 03675.JPG

Hier kannst du bestellen: https://www.plat.co.jp/shop/catalog/partsorder/language/de/products_id/2877/
Ich bedanke mich vielmals für diesen hilfreichen Kommentar. Im Falle eines Defektes würde für mich jedoch die identifizierung und lokalisierung zum Problem werden Ich habe zwei linke Hände was so etwas angeht...Aber da könnt ihr mir bestimmt auch weiterhelfen...

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.916
Im BA findest du auf jeden Fall einige Leute, die dir auch bei sowas weiterhelfen können. Hier wurde ja prinzipiell auch schon jedes Problem oder Thema, im Laufe der Jahre durchgenommen.

Oben