So, die SRM 2011 sind vorbei und abgesehen vom Wetter war es in meinen Augen eine echt geile Veranstalltung.
Das Fischen war schwieriger als erwartet. Sturmböen und Dauerregen setzten allesn Beteidigten ordentlich zu. Am Trainingstag konnten wir einige gute Zander fangen, aber leider keinen Barsch und auch keinen Hecht. Was die Voraussetzungen für uns erneut erschwerte. An beiden Wettkampftagen soll man alle drei Räuber fangen.
Am zweiten Tag ging es recht gut los. Nach knapp 10 Minuten hatten wir sowohl einen Barsch, als auch einen Zander gefangen. Danach versuchten wir unser Glück beim Schleppen auf Hecht, leider ohne Erfolg. Da sowohl unser Zander, als auch unser Barsch keine Riesen waren, landeten wir auf Platz 15 von 22 Teams.
Am nächsten Tag bereiteten wir uns mental besser vor und entschlossen uns so lange vertikal zu fischen bis wir sowohl Barsch als auch Zander zusammen haben und diesmal zumindest ein Fisch in einer akzeptablen Größe und dann erst auf Schleppen umzustellen. Nach einem kleinen Zander und einem kleinen Barsch folgte dann ein Zander von 90,2cm. Also genug Luft zum Schleppen.
Beim Schleppen fingen wir dann auch noch einen 68er Hecht und hatten unser Tages Soll erfüllt.
Am Ende reichte es für Platz 10. Für uns als Einsteiger ein echt gutes Ergebnis.
Insgesamt sind die Shimano Rapala Masters ein wirklich rund um gelungenes Event mit einer guten Organisation. Kann jedem nur empfehlen diesen Wettbewerb mal mitzufischen.