• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
31
Hi
Hab vor kurzem meinen shimano knob verloren von der Calcutta Conquest BFS. War wohl locker und ist wohl irgendwann einfach runtergefallen. Weiß wer wo ich die Schraube zum Befestigen des Knobs am besten herbekomme? Alternative knobs habe ich, der originale wäre aber auch ganz gut, finde da aber auch kaum was
Danke!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.723
Hi
Hab vor kurzem meinen shimano knob verloren von der Calcutta Conquest BFS. War wohl locker und ist wohl irgendwann einfach runtergefallen. Weiß wer wo ich die Schraube zum Befestigen des Knobs am besten herbekomme? Alternative knobs habe ich, der originale wäre aber auch ganz gut, finde da aber auch kaum was
Danke!
Laut Explosionszeichnung für '23 Conquest benötigst du:
1x 10SML
1x 10DQN (Schraube)
2x 104VX
1x 13PK1
1x 1004X

Zumindest die Schraube sollte hier:
verfügbar sein. Die anderen Teilenummern einfach mal selbst in die Suchfunktion beim BAC eingeben.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.723
Oh, das ist natürlich doof. Kannst natürlich bei Hedgehog oder Plat ordern. Aber dann wird es echt teuer.
Vielleicht hast du ja einen Shimano Händler in der Nähe? Kann bei meinem lokalen Händler problemlos Ersatzteile ordern.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.756
Die Schrauben vom Daiwa Handle, egal ob Spin oder BC passen auch. Sind zwar etwas länger, aber das Gewinde im Handle der Cc bfs ist tief genug. Habs grad probiert. Meist kommt man ja an die Daiwa Sachen einfacher dran. Lg

Oben