Shimano Fett Für Rollengetriebe

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
130
Mal eine Frage an die Wartungsprofis,
welches Fett benutzt Shimano für die Getriebe auf Stradic Basis ( Ultegra Stradic, Vanford, Sustain etc ). Es geht hier nur um die Shimano Fette.

Rigby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
130
Ich habe das Shimano Grease NLTS2, da muss man aus meiner Sicht keine Wissenschaft drum machen.
Es geht nicht drum, eine Wissenschaft daraus zu machen, ich verwende dafür immer ein Mittelviskoses Teflonfett das bis jetzt immer funktioniert hat und Gut ist. Ich habe aber einen Unbelehrbaren Angel Kollegen der seine Rollen Partout nur mit entsprechendem Shimano Fett warten will.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.889

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
957
Es geht nicht drum, eine Wissenschaft daraus zu machen, ich verwende dafür immer ein Mittelviskoses Teflonfett das bis jetzt immer funktioniert hat und Gut ist. Ich habe aber einen Unbelehrbaren Angel Kollegen der seine Rollen Partout nur mit entsprechendem Shimano Fett warten will.
Das war nicht auf dich bezogen, sindern wie ich ran gehe, das Zeug nehme ich für alle meine Spinnings auch für Daiwa.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.647
Bei Shimanos von 1000-C5000 verwende ich:
Hauptgetriebe: Permalube DG-10
Wormshaft: Ship-0
Rücklaufsperre: Bantam-Öl

bei SW-Rollen fürs Schnurlaufröllchen: DG 18

Oben