• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
223
Da Ich auf der Suche nach einer Rolle für meine Zandergame MH war, bin ich auf oben genannte Rolle gestoßen.
Nun fand ich so gut wie kein Deutschsprachiges Feedback zur Rolle und habe mich Kurzerhand geopfert um euch mal eine Ausgewiesene Seabass Rolle zum Schmalen Kurs vorzustellen.
Auszug einer Produktbeschreibung:

Die bestehende Exsence-Serie hat die hohen Anforderungen der Seabass-Angler erfüllt, indem sie eine spezielle Linie für das Seabass-Fischen mit optimalem Wurfgefühl und langen Würfen in umgesetzt hat. Die „Shimano ’24 Exsence BB“ hat ebenfalls das Erbe dieses Modells übernommen und durch die Integration von „Micro Module Gear II“ und „Silent Drive“ eine hohe Empfindlichkeit erreicht, die es ermöglicht, auch bei Nacht Informationen unter Wasser am Handgelenk zu spüren.
Darüber hinaus wurde durch die Verwendung von „CI4+“ im Gehäuse eine Gewichtsreduzierung um 15 g (im Vergleich zum 4000MXG) erreicht, was in Kombination mit der „Long Stroke Spule“ zu einer noch nie dagewesenen Wurfleistung führt. Darüber hinaus verfügt sie über ein „Rapid Fire Drag-System“, mit dem du den Zug sofort anpassen kannst, wenn du die Bewegungen eines großen Seabass in der Nähe von Strukturen stoppen möchtest. Diese Spezifikationen machen „24 Exsence BB“ zu einem kompromisslosen Modell für Seabass-Fischer.

Liest sich erstmal ganz gut oder?
Bestellt über Amazon.JP kam mich das Schmuckstück Inc.. Steuern u. Versand 140€ und kam innerhalb von 7 Tagen via DHL Express.
(Aktuell Teurer, da könnt ihr auch bei FC zuschlagen)
Entschieden habe ich mich für Das 3000MHG Modell, quasi 4000er Body mit einer Humanen Spulengröße.
Als Schnur habe ich mich für eine 1.2er Sunline Career High 6 entschieden, davon sollen 150m auf die spule passen, würde behaupten das haut hin.
Schnurverlegung ist Shimanotypisch einwandfrei, beim Trockenkurbeln Reiht sie sich irgendwo zwischen Stradic und Vanford ein.
Anders Als bei der Stradic hat sie nur 6 statt 7 Kugellager verbaut, wo eines fehlt konnte ich nicht spüren, eventuell kann ja einer von euch Technikbegeisterten dem auf die schliche Kommen.
Bin erstmal Seelig mit der Kombi und werde euch nach den ersten Einsätzen am Wasser berichten,
Anbei noch ein paar Bilder...

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.138
Eigentlich teilt sich bei Shimano die 3000-er mit der 2500-er den Body.
Sollte mich wundern wenn's hier anders ist!!
....weiß es aber nicht im konkreten Fall.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.290
Eigentlich teilt sich bei Shimano die 3000-er mit der 2500-er den Body.
Sollte mich wundern wenn's hier anders ist!!
....weiß es aber nicht im konkreten Fall.
Das ist so nicht korrekt...die C3000- Modelle bei Shimano (das C steht für "compact body") haben den 2500er body mit einer Spule mit Schnurfassung einer 3000er....
die 'echten' 3000er (ohne C) haben einen 4000er body mit kleinerer (also 3000er) Spule.. .;)
Es gibt also keinen eigenen 3000er body im Sortiment...

Oben