• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JLN

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Hallo,

ich wollte mir mal einen Barschrute zulegen, bin auf die Diaflash gestoßen, was sagen die Experten dazu, taugt die was zum leichten Jiggen und für andere leichte Kunstköder?

Es handelt sich speziell um die Diaflash BX in 2,23m und 3-15g, falls ihr eine bessere Lösung für das Geld/Einsatzgebiet habt, gern vorschlagen.

Geangelt wird hauptsächlich im Kanal und an Talsperren.

Gruß Julian

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
165
Also ich fische das Vorgänger Modell ,
Diaflash ax ,2.40 und bis 10 g Wurfgewicht.
Meine erste Solid Tip und ich bin begeistert.
Viele gute Barsche ,paar kleine Zander und einige Hechte bis 70 cm mit der Rute gefangen.
Ich nehme die Rute zwar für alles, aber jigge meist mit mit 5 bis 10 g plus Trailer.

Wenn der Nachfolger ähnlich ist dann könnte ich mir vorstellen das du mit dem Stöckchen viel Spaß haben wirst.

J

-jbo-

Gast
Hi Julian,
zum guten Ton hier gehört eigentlich auch immer ne kurze Vorstellung. Holst Du sicher noch nach.;)
Die Diaflash Ruten mit der Taftec Alpha Solid Tip sind für Dein Vorhaben sicherlich sehr gut geeignet. Dank der ultra sensitiven Spitze eignen sich die Ruten besonders jetzt im Herbst und Winter zum gezielten Angeln mit T- oder C-Rig. Dank des Solid Tip kann der Fisch den Köder fast ohne Widerstand einsaugen.

Oben