• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HechtScheuche

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe BA Community,

ich möchte mir eine ML Baitcaster Kombo zulegen, zum Barsche angeln. In die engere Wahl sind bisher die Majorcraft DYC ML, sowie die Tailwalk Del Sol C632 ML gekommen.
Nun zu meiner Frage: Ich bin im Besitz einer Chronarch XG, die ich bisher an einer Zodias H gefischt habe. An die Zodias soll aber ebenfalls eine andere Rolle, dadurch hatte ich überlegt,
die Chronarch dann auf die neue ML Kombo zu schrauben.... Passt das ? Im unteren WG Bereich würde ich gerne so ab 7g ungefähr werfen wollen.
Oder sollte ich mich innerlich schon einmal an den Kauf einer feineren Rolle gewöhnen ?

Vielen Dank für euer Feedback !

M

mueslee

Gast
Optimal ist es zwar nicht aber ab 7g funktioniert auch die Chronarch ganz gut. Mir wäre sie für eine ML trotzdem zu dick :)
Wieso lässt du sie nicht einfach an der H?

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Hallo liebe BA Community,

ich möchte mir eine ML Baitcaster Kombo zulegen, zum Barsche angeln. In die engere Wahl sind bisher die Majorcraft DYC ML, sowie die Tailwalk Del Sol C632 ML gekommen.
Nun zu meiner Frage: Ich bin im Besitz einer Chronarch XG, die ich bisher an einer Zodias H gefischt habe. An die Zodias soll aber ebenfalls eine andere Rolle, dadurch hatte ich überlegt,
die Chronarch dann auf die neue ML Kombo zu schrauben.... Passt das ? Im unteren WG Bereich würde ich gerne so ab 7g ungefähr werfen wollen.
Oder sollte ich mich innerlich schon einmal an den Kauf einer feineren Rolle gewöhnen ?

Vielen Dank für euer Feedback !
Ich habe meine beiden Chronarch MGL auf M und MH mit Wurfgewichten 7-21 und 7-28.
Diesen Bereich bedient die Chronarch bestens und ich finde, dass sie auch erst ab 7g wirklich loslegt.
Auf einer ML würde ich sie aufgrund der Größe, Gewicht und Spule nicht dauerhaft fischen wollen.

HechtScheuche

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ich habe meine beiden Chronarch MGL auf M und MH mit Wurfgewichten 7-21 und 7-28.
Diesen Bereich bedient die Chronarch bestens und ich finde, dass sie auch erst ab 7g wirklich loslegt.
Auf einer ML würde ich sie aufgrund der Größe, Gewicht und Spule nicht dauerhaft fischen wollen.

Ja, das war auch meine Befürchtung. Dass es zwar irgendwie geht, aber auf Dauer halt nicht optimal ist...
Dann sehe ich mich wohl nach einer Scorpion BFS um ?
Vielen Dank für das Feedback

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Ja, das war auch meine Befürchtung. Dass es zwar irgendwie geht, aber auf Dauer halt nicht optimal ist...
Dann sehe ich mich wohl nach einer Scorpion BFS um ?
Vielen Dank für das Feedback
Die Alde BFS und Scorp BFS habe ich auf ML und L, funktionieren perfekt für den 3-15g Bereich, wobei ich aktuell auch mit der SV Light auf den beiden Ruten experimentiere.
Das SV System macht das Werfen entspannter, nimmt aber im Gegenzug etwas Wurfweite.
Da die SV light kaum zu bekommen oder teuer ist , kann ich die Scorp BFS auf jeden Fall empfehlen :emoji_thumbsup:

Oben