Daher immer mal ein Blick nach Japan bzw. auf die Herstellerseiten richten.Ach es kommt fuer 2021 ne nagelneue??
Gibts schon Bilder?
Die Bilder auf der Shopseite zeigen das alte Modell. Viellecht mal kurz dort anrufen und klären. Sollte aber das neueste Modell sein, was er da anbietet.Shimano Calcutta Conquest 201A LH Linkshand
Die Calcutta Conquest ist das Flaggschiff der kleinen Multirollen im Shimano Sortiment. Die Calcutta Conquest ist das Flaggschiff der kleinen…derangler.shop
Ist doch die hier dann oder nicht?
Die “alte” 201 und die ganz neue (man bekommt sie schon als Import, aber sehr bald wohl auch in EU) kann man ganz leicht an der Gear bzw. Handle Side unterscheiden. Diese ist bei der neuen deutlich aufwändiger gearbeitet.
Auch das Handle und die Knobs unterscheiden sich.
Meines Wissens hat die alte z. Bsp. keine MGL III Spule und Silenttune, die Neue aber schon. Das ist schonmal ein großes Plus, wie ich finde...Neu ist da am Ende ja nix, außer ein paar optische Anpassungen. Wenn man darauf verzichten kann, bekommt man das ältere Modell vermutlich zu nem sehr guten Kurs, wenn die 21er hier verfügbar ist.
Meines Wissens hat die alte z. Bsp. keine MGL III Spule und Silenttune, die Neue aber schon. Das ist schonmal ein großes Plus, wie ich finde...