• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
657
Hallo Leute,
Fischt jemand von euch diese Rolle?
Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich? Für welchen WG nutzt ihr die Rolle?
Freue mich sehr über jegliches Feeback.

Vg

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.017
Ich fische die Rolle auf einer MB Triza F4, ist eine Medium Rute, hauptsächlich mit Hard- und Movingbaits und 12lb FC drauf.
Für mich perfekt, weil sich die Rolle einfach so super geschmeidig kurbelt, das man so gut wie keinen Wiederstand spürt.
Sie kann aber auf jeden Fall viel mehr ab, als die 10-20gr, die ich damit werfe.
Ich nehme sie halt auf der M wegen der traumhaften performance schon bei niedrigen Gewichten, denn werfen tut sie auch ungemein gut.

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
657
Bei mir würde sie mit einer adrena 172h gepaart werden. Meine Curado 201k war mir da zu viel des guten…
Hoffentlich schreibt noch der ein oder andere etwas mehr.
Vg

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Ich fische sie jetzt schon einige Zeit und hatte sie von Ml bis H Rute im Einsatz.
Das Ding performt einfach extrem gut in jedem Bereich, ist kleiner als die CC Bfs und Wurfgewichts mäßig musst du dir da bei der 172H Adrena absolut keinen Kopf machen.
Für mich eine der besten Rollen die ich seit langem gekauft hab

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
657
Geil, danke fürs Feedback. Muss sie nur noch optisch passen. Aber schwarz zu gold sollte hinhauen

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Schwarz & Gold passt immer :emoji_thumbsup: :smiley:
Wie gesagt hatte sie auch mal auf meiner H-Rod (Daiwa Steez Harrier), schwerste was ich daran gefischt hab warn 24g Jig + 5 inch trailer und da muss man sich absolut keinen Kopf machen, die Rolle hält das locker aus und kann in meinen Augen auch noch mehr ab. Wurfweiten sind absolut spitze, fische sie je nach setup zwischen 1 & 2 Bremsärmchen aktiv

gillo

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
657
So die Rolle kam heute an. Nun stellen sich mir direkt zwei Fragen.
Wow das Handle ist echt kurz im Vergleich oder? Die Spule zudem recht schmal, wie viel Meter Schnur habt ihr ca drauf? PE 1.2 oder ca 0,15 oder 9 kilo ca?
Auf meiner Adrena 172h! Wie findet ihr es optisch? Welche Schnurfarbe würde gut aussehen?
VG

Anhänge

BE4649EA-067B-44B6-AD11-450E573F01E6.jpeg

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
Schicke Schlappen, schicke Rute und HEISSE Rolle.
Ich kann mit casten immer (noch) nichts anfangen. Aber das Ding ist so wertig und schön.
Erklär mir bitte mal jemand warum ich die (auch wenn ich schlecht/ nicht caste) brauche…:oops:

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.017
So die Rolle kam heute an. Nun stellen sich mir direkt zwei Fragen.
Wow das Handle ist echt kurz im Vergleich oder? Die Spule zudem recht schmal, wie viel Meter Schnur habt ihr ca drauf? PE 1.2 oder ca 0,15 oder 9 kilo ca?
Auf meiner Adrena 172h! Wie findet ihr es optisch? Welche Schnurfarbe würde gut aussehen?
VG
PE1.2 (14lb) gehen volle 150m+10-15m Mono-backing, PE1.5 (18lb) ohne Unterfüttern volle 150m.
FC 12lb (0,285mm) gehen 100m drauf.
Getestet habe ich das mit einer Tailwalk PeeWee in 1.2 & 1.5, das FC ist eine Seaguar R18 Fluoro LTD.
;)

Edit: ist zwar ein 100er Modell, die Spule hat aber die Schnurfassung wie die 70er shimanos

Oben