• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
657
Hallo Zusammen,
Ich haette gerne von euch ein paar Eindrücke zur oben genannten Rolle.
Was für Gewichte fischt Ihr so? Wie ist die performance?
Ich würde sie gerne auf einer PA 172H fischen mit Wobblern von ca 12-25 Gramm, sowie gummis bis 40 Gramm in Summe.
Ich nutze bereits eine normale goldene 101a HG. Wo sind hier die Unterschiede außer natuerlich das DC?
Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Vg

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Ich nutze bereits eine normale goldene 101a HG. Wo sind hier die Unterschiede außer natuerlich das DC?
Vg

Die 40g sind für die Rollen gar nix. Weder für die DC, noch die ohne. Ansonsten dürften die Wurfweiten der normalen CC schon besser sein. Ist zumindest bei meinen so. Man kann ohne das DC die Rolle bei Bedarf halt offener werfen. Die Spule der DC ist ja auch bau- und systembedingt, deutlich schwerer. Am Ende deine Entscheidung. Da kann man schlecht Ratschläge erteilen. Hat ja auch jeder andere Prioritäten. Optisch gefällt mir persönlich die DC etwas besser. Liegt aber nur am Silber.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.292
Hallo Zusammen,
Ich haette gerne von euch ein paar Eindrücke zur oben genannten Rolle.
Was für Gewichte fischt Ihr so? Wie ist die performance?
Ich würde sie gerne auf einer PA 172H fischen mit Wobblern von ca 12-25 Gramm, sowie gummis bis 40 Gramm in Summe.
Vg
Wieso willst sie nicht als 201 nehmen? Hättest dann ein Bißchen mehr Schnurkapazität . Ich fische damit in erster Linie Rigs. Bis 15 Gramm Bullets und 4 inch Köder....Aber deine Ködergewichte packen beide Größen

Oben