• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
93
Ich hab hier noch ne Casitas 151 liegen und weils die mal extrem günstig gab hab ich dafür beim Ali noch ne flache Spule von Ray's Studio bestellt. So weit so gut.

Hab natürlich alles mal zusammengefrickelt, Schnur drauf und auf ne Rute gespannt. Jetzt hab ich das Phänomen das sie eigentlich recht gut performed, allerdings war dann auf einmal die Wurfweite dermaßen grottig, da konnte was nicht stimmen. Also Deckel auf und siehe da, statt vorher einem waren auf einmal alle 4 Pins aktiviert. Das ganze ist mir so jetzt öfter passiert. Einmal hat sich sogar ein Pin gelöst und lag dann lose in der Rolle.

Ist sowas ähnliches schon mal jemand passiert? Oder liegts an der Ray's? Muss sagen ich hatte die Casitas nie im Originalzustand gefischt, weiß also nicht ob da ähliches passiert wäre

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
93
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Und die Spulen von Ray's Studio sind normalerweise echt gut. Fischen auch hier schon einige problemlos.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
552
Check mal ob du die Pins (Stifte) richtig eingerastet hast beim Umbau der Bremse. Hatte einen dabei der sehr viel Nachdruck brauchte. Wenn die nicht voll drin sind, dann passiert genau das.

Zuletzt bearbeitet:

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
93
Ja sind richtig drin. Ich befürchte das das der Abstand von den Haltern die die Flügel der Pins halten minimal größer ist als original und die Pins darum nicht richtig halten. Muss mal meinen Messschieber mitnehmen und nachmessen

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
552
Merkartig, hatte ich noch nicht. Versuch ruhig noch mal mit einem Dorn nachzudrücken.

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
93
Ist definitiv alles richtig drin.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
552
Shit. Dann ist wohl doch was faul. Habe ich bei keiner von meinen gehabt.

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
93
Hab jetzt mal einen Pin wieder in die Original Spule zurückgebaut. Da brauchts schon deutlich mehr Druck zum aktivieren und deaktivieren. Denke das das wohl tatsächlich das Problem ist das die Ray's nicht ganz maßhaltig ist. Leider in die falsche Richtung, würds zu streng gehen könnte man sich helfen

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.654
Hatte ich auch ....einfach die "Flügel"der Fliehkraft Bremsärmchen bisschen mit einer Pinzette ziehen . Danach rasten die besser ein und halten auch .

Oben