• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer246

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
178
Moin moin,
Mal eine Frage an die Calcutta Fans.
Kann sein das ich mich einfach nur zu doof anstelle oder geht es vllt doch den ein oder anderen so…
Ich habe zu einem wirklich guten Kurs
eine CC201 bekommen, das normale Modell.

Bespult und einmal gefischt dann die Ernüchterung..
Ich komme mit der niedrigen Übersetzung absolut nicht klar‍.
Laut dem hechtkombo Bilderthread fischen die Rolle ja einige. Wie macht ist das ‍??

Habe bisher auf der Rute eine Zillion TW HD gefischt mit der bin ich eingentlich auch sehr zufrieden nur finde ich round Profile ziemlich sexy und wollte eine cc schon immer haben. Finde sie auch von der Performance her echt gut.
Bin am überlegen das Getriebe umzubauen, da es das hg Modell nur in jp gibt genauso wie die Ryoga HL 1016.
Weiß jemand wo man die HG Getriebe kaufen kann ?

Petri heil aus Thüringen

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.885
Wenn du sie zu einem guten Kurs gekauft hast, verkaufen und ein passendes Modell erwerben (würde ich eher machen).
Du machst sicherlich nix falsch nur scheint sie nicht zu deinem Anwendungsgebiet zu passen.
Was angelst du genau mit ihr in welcher Situation?
Zum Beispiel vom treibenden Boot macht ein Schnureinzug um die 50 cm kein Spaß, aber auch für Techniken, die über die Rute animiert werden und lose Schnur aufgenommen wird - also kein durchgängiger Köderkontakt besteht - sind bei kleinem Schnureinzug eher suboptimal.
Wohingegen Cranks, Spinnerbaits, Leiergummis, Tailjerks etc. bei kalten Temperaturen (langsame Animation) für ihren Einsatz sprechen könnten.

Fischer246

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
178
Ja ich wollte sie zum Swimbait angeln nutzen.
Es war mehr ein ,,Will haben“ statt brauchen.
Die zillion TW hd ist ja an sich wirklich ne geile Rolle

D.Wo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
188
Welche Gewichte willst du denn damit verarzten ?

D.Wo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
188
Ok, dann ist die hochübersetzte 301 raus.
Ich würde dir auch zu einem Import der 201 als HG raten.

Fischer246

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
178
Überall wo ich schaue ist sie weg..
Ryoga genauso

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.885
Scheint schwer zu beschaffen sein… Ich fühle mit dir. (-;
Anfrage sonst mal bei Plat platzieren.

Fischer246

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
178
Ich denke das vernünftigste wäre einfach die zillion weiterzufischen. Versuche es mir schönzureden:) mit das es im Winter keine sooo kalten Finger gibt

D.Wo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
188
Ich denke das vernünftigste wäre einfach die zillion weiterzufischen. Versuche es mir schönzureden:) mit das es im Winter keine sooo kalten Finger gibt

Ich liebe ja die Calcutta‘s! Im Winter, bei einer kalten Witterung, sind die für mich allerdings nicht mehr fischbar.

Oben