Hat die Zodias Bfs nicht max. 12g oder sprichst du von einem anderen Modell?
Die kann man aber auch mit 14 nutzenHat die Zodias Bfs nicht max. 12g oder sprichst du von einem anderen Modell?
Du kannst die Schnur ja wenden wenn die oberen Lagen durch sind, so kannst du nahezu die vollen 100m nutzen und hast insgesamt länger was von der Schnur.Nutze mal den Thread. Weiß jemand, wie viel Schnur von der Stroft Typ R1 oder E1 auf die Aldebaran BfS passt? Ich dachte an 100m. Aber wenn man da einen nicht ganz unerheblichen Teil hinterher nicht nutzen kann, ist das bei dem Preis der Schnur ärgerlich.
Ja, genau, das ist gemeint. Ich hatte auch ungefähr so gerechnet. E1 = PE 0.8 (das sind ungefähr 0.15).Geht glaub ich eher darum nicht 100 m zu bestellen und dann 30 zu verwerfen weil sie keinen Platz finden.
Lt Stroft füllt die E1 ähnlich eine Spule auf wie eine 0,15er. Vl hilft das als kleiner Anhaltspunkt
Ja klar, und was hat das mit meiner Frage zu tun? Oder beziehst du dich nicht darauf?Wie der Name schon sagt. BFS gehört zu BFS = optimales Wurfgewicht der Aldebaran sind 3-10 Gramm. Darüber gibt es Rollen die besser performen.
Ungefähr das beschreibt es ganz gut. Bisher nehme ich Siglon X4 in 12lbs. Dürfte auch PE 0.8 sein. Siglon ist aber schon mal zickig. Habe jetzt 100m R1 bestellt. Wollte zwar eigentlich E1, aber für R1 gab es beim großen Fluss ein sehr gutes Angebot.Wenn man nicht den zickigen Barschen, die schon jeden Bait kennen, im glasklaren Wasser nachstellen muss
Kauf doch einfach mal ne GroßspuleDanke Dir @BAssterix. Ich meinte eher, dass ich nicht 150m kaufe, um dann 110 draufzubekommen und hinterher 40m Schnur rumliegen zu haben.
Ich habe leider so ein Sammelsurium von ca. 20-50m Reststücken. Was macht Ihr damit?