Shampoorambo
Nachläufer
...sodele, ich bin Joachim, Bj. 1965 und wohne rund 20 km nördlich von Frankfurt am Main und fische seit meinem 10. Lebensjahr. Alles begann mit einer Bambusstippe für 1000 Lire auf den Wellenbrechern vor dem Strand von Torre Pedrera in Italien im jährliche Familienurlaub. . Ich kann mich heute noch gestochenscharf an die monsterbezahnten Fische erinnern, die ich mit Muschelfleisch gestippt habe. Zurück in deutschen Gefilden wurde ich dann der Schrecken des örtlichen Angelvereins mit seinem Forellenbach und besonders seines Fischereiaufsehers. Er hat mir in der Folgezeit bestimmt 3 x meine italienischen Bambusstippen konfisziert und persönlich meinen Eltern übergeben. Da der gute Mann aber gleichzeitig ein Stammgast im Lokal meiner Eltern war, gab es sowas wie eine Anzeige nicht. Nach dem 3.Mal habe ich mein Revier aus dem Dorf in den vorgelagerten Wald verlegt, dort hat er mich nie wieder ertappt. Die alten Zeiten....
MIt dem ersten Ausbildungsgehalt wurde auch der Tackleaffe geboren und mit dem ersten fahrbaren Untersatz die Region befischt, jetzt natürlich mit Tageskarten. Auch hierbei musste ich Lehrgeld zahlen. Stichwort: wie mache ich aus einer 2-geteilten Hohlglasrute eine 4-geteilte? Ganz einfach, man fahre mit seinem Mofa und ordentlich Schmackes und der Rute quer im Rucksack zwischen den Beinen durch diese Absperrpfosten auf Fussgängerwegen hin durch!! Der Rest ist Geschichte...
Heute bin ich ein geläuterter Karpfen-, Spinn- und Fliegenfischer. Mitglied in einem netten ASV und selbst Mitpächter eines 5 ha Pools.
In diesem Sinne, immer n strammes Seil...Joachim
MIt dem ersten Ausbildungsgehalt wurde auch der Tackleaffe geboren und mit dem ersten fahrbaren Untersatz die Region befischt, jetzt natürlich mit Tageskarten. Auch hierbei musste ich Lehrgeld zahlen. Stichwort: wie mache ich aus einer 2-geteilten Hohlglasrute eine 4-geteilte? Ganz einfach, man fahre mit seinem Mofa und ordentlich Schmackes und der Rute quer im Rucksack zwischen den Beinen durch diese Absperrpfosten auf Fussgängerwegen hin durch!! Der Rest ist Geschichte...
Heute bin ich ein geläuterter Karpfen-, Spinn- und Fliegenfischer. Mitglied in einem netten ASV und selbst Mitpächter eines 5 ha Pools.
In diesem Sinne, immer n strammes Seil...Joachim