• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Hallo,

Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum welches ich auch schon als Nicht-user verfolgt habe ;)
Ich bin 30 Jahre alt und aktuell in der Nürnberger Gegend sesshaft. Ich Fische seit kindesbeinen an und nun mittlerweile eigentlich ausschliesslich mit Spinn- und Fliegenrute auf Hecht und Forelle und seit neuestem (mit bescheidenem Erfolg) auf Barsch.
Hier in der Nürnberger Gegend habe ich noch kein gutes Hechtgewässer gefunden aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps ;)

Freu mich auf eine gute Zeit im Forum!
Liebe Grüsse yoshi89

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
355
Brombachsee hab ich auch schon ins Auge gefasst aber bisher noch Respekt davor gehabt weil ich mich mit grossen Seen bisher nicht so wohl fühle und schleppen nicht so mein Ding ist.
Aber sollte man man in Angriff nehmen vielleicht!

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
599
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Bin im Landkreis Fürth daheim. Fische sehr gern und oft auf Hecht, Wels und Zander im Main-Donau-Kanal.
Im Winter auch auf Quappe.

Hast du auch die Verbandskarte?
Ich kombiniere gerne Kunst- mit Naturködern, hat mir gestern einen Ü70 Hecht gebracht... IMG_20191012_102536.jpg

Oben