• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischi13

Nachläufer
Punkte Reaktionen
10
Servus zusammen,

ich bin der Holger, bin 46 Jahre jung.
Ich hab früher als Kind gerne und lange am Plattensee in Ungarn geangelt. Allerdings am liebsten ohne Köder und Drillinge mit Kork versehen! Zum einen beißt dann garantiert nichts (wobei das ein Trugschluss ist), zum anderen bleibt nichts hängen. Mehr oder weniger versteht sich!

Seit 2014 angle ich in den Niederlanden oder auch Schweden sehr gerne.
Den Angelschein hab ich dann 2017 gemacht, ich bin der Meinung, dass dieses Wissen schon unter Allgemeinwissen fällt!

Am liebsten gehe ich auf Forelle, Hecht, Barsch & Zander, wobei mir letzterer voll auf die Eier geht! :rolleyes:
Gut, da kann jetzt der Zander nichts dafür, ich bin einfach zu blöde für ihn. Oder er zu schlau für mich, kommt auf die Betrachtung an :p
Ich kann mich noch erinnern, als ich 2014 meinen ersten Hecht in den Niederlanden fing. Adrenalin ohne Ende, leicht überfordert, was nun?!
Es war ein 70er, nicht ganz schlecht…
Auf Zander angle ich am liebsten mit meiner Tailwalk Del Sol, mit einer Shimano Sustain. Zwar steigen immer wieder Hechte drauf ein, das scheint die nämlich Null zu interessieren, dass es mein Zanderstock ist, aber was soll’s…
Auf Barsch geh ich am liebsten mit meiner Shimano Diaflash und einer Shimano 1500er Stradic. Macht Mega Laune! :emoji_ok_hand:

Eigentlich hab ich sonst nur Ruten und Rollen von Shimano, mir gefällt das Material einfach Mega!

Ansonsten teste ich gerne alles mögliche aus, Bodentaster, Segelposen, Crank Baits, Wobbler, Schwimmer, Texas und Carolina Rig, Gummis und toter Köfi, Drop Shot etc.
Ich binde alles was irgend geht selber, da hab ich richtig Bock drauf ‍:emoji_grin:
Mein Gewässer ist das des Karlsruher Angelvereins, leider ohne Boot :emoji_pensive:

Ich komme unter dem Jahr eher selten zum angeln, mache dies aber voller Hingabe im Urlaub.
Ach ja, mit der Fliege bin ich auch am Testen, binde hier vor allen Dingen wahnsinnig gerne
In diesem Sommer war es dann soweit, dank meines Guides, ging der erste Zander an den Haken. Zwar nicht groß und natürlich nicht an meine Zanderrute aber es war der Erste
Ansonsten folgen noch Bilder…..

Danke für die Aufnahme und Petri oder Neudeutsch (bin übrigens gebürtiger Münchner und in Bayern aufgewachsen) tide Lines ‍ :emoji_muscle:

Gruß Holger

0C673F73-96D5-47E8-9880-0226B32FC79C.jpeg21DE9204-37BF-41BE-AF56-9011C6A7A14D.jpeg0D450BC1-357C-4824-8EAC-2A9CCAAD1245.jpeg5E2464DA-CCB0-4FBC-9698-7910E66D26D2.jpegF79C86A7-2CFC-4CD4-9C42-F2DAECAC03EE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Hey, sehr schöne Cap hast du da, wann warst du denn das letzte mal in Hedesunda? Schönes Camp und schöne Gegend da, die für mich mit tollen Erinnerungen verknüpft ist. Leider schon wieder viel zu lange her. Willkommen im Forum!

Fischi13

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Hey, sehr schöne Cap hast du da, wann warst du denn das letzte mal in Hedesunda? Schönes Camp und schöne Gegend da, die für mich mit tollen Erinnerungen verknüpft ist. Leider schon wieder viel zu lange her. Willkommen im Forum!

Wir waren bis 26. August dort :cool:
Der Platz und die Familie sind wirklich klasse!
Waren bereits das zweite Mal dort und überlegen nächstes Jahr wieder hin zu fahren…

Danke für den freundlichen Empfang!

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Ui, da wird sich sicher einiges getan haben. War das letzte mal vor ca. 10 Jahren dort, will aber unbedingt nochmal in die Gegend. Ich hoffe das klappt bald mal wieder bei mir. Unglaublich viel Wasserfläche mit schöner Natur und vielen guten Fischen. Da wird mir gleich ganz warm um's Herz, wenn ich daran zurück denke. :)

Fischi13

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Ui, da wird sich sicher einiges getan haben. War das letzte mal vor ca. 10 Jahren dort, will aber unbedingt nochmal in die Gegend. Ich hoffe das klappt bald mal wieder bei mir. Unglaublich viel Wasserfläche mit schöner Natur und vielen guten Fischen. Da wird mir gleich ganz warm um's Herz, wenn ich daran zurück denke. :)

Servus,

was und ob sich getan hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Wir waren 2018 zum ersten Mal in Schweden (Hedesunda), 2019 in Tiveden, 2020 fiel auf bekannten Gründen aus und dieses Jahr wieder.
Leider war es recht kalt und es hatte extrem viel geregnet. Gävle ist regelrecht abgesoffen.
Wir waren mit dem Wohnwagendort, Nachts teilweise und 10 Grad und hatten entsprechend fast immer die Heizung an.

Aber ja, die Gegend ist der Wahnsinn! Hier im Schwarzwald ist es ja schon schön, aber Schweden mit seinen schier unendlichen Seen und Wäldern toppt das ganze noch einmal.
Angeln insbesondere auf Zander hat sich trotz Guide als echt hart und schwierig herausgestellt. Durch die Temperaturen, waren sie bei weitem nicht mehr so beißfreudig, wie die Wochen zuvor.
Daher blieb es bei mir dann meist bei Barsch und Hecht. Aber egal, primär geht es mir um die Entspannung, wobei zumindest Bisse schon immer schöner als überhaupt kein Kontakt sind.

Der Platz an sich gefällt uns schon alleine der ruhigen Lage sehr gut und weil man halt wirklich extrem viel Platz zur Verfügung hat.

Wünsch dir was,

Gruß Holger

Oben