Seeforellen und Saiblings Rute kajak

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpenangler

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Servus zusammen,

Ich stell mich erstmal vor Michi 29 Jahre alt und komme aus den Süden von Bayern.

Ich habe mir dieses Jahr ein Angelkajak gekauft um damit an tiefen Alpenseen auf seeforellen und Saiblinge zu schleppen.

Habe allerdings Probleme damit eine Rute für mich zu finden ich hoffe jemand hier könnte mir weiterhelfen bzw mir Empfehlungen geben.

Kurze Eckdaten die, die Rute haben sollte.

Länge: ca 220 - 240 cm
Wurfgewicht: ca max. 30-40g
Rutenaktion: relativ weich ( keine Hecht Knüppel)
Handteil der Rute : maximal bis zum Ellbogen.
Rute wird hauptsächlich zum schleppen verwendet ab und an wird damit aber auch geworfen.
Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.576
Ein Tipp für außerhalb des Forums: Frag mal bei Udo Linder alias silent hunter nach. Der dürfte mit diesen Methoden auf den bayrischen Seen Erfahrung haben.

Alpenangler

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die Antwort.

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht von Udo hab ich auch das Kajak gekauft dann werd ich da mal fragen danke .

Falls doch noch jemand eine Empfehlung hätte kann ers trotzdem gerne schreiben danke.

Oben