Lukasss
Echo-Orakel
Moin in die Runde,
ich suche eine reine Searchbaitrute als Ersatz für meine Zodias 1610M, da mir der Blank für Leierköder persönlich zu straff ist.
Ich habe als Ruten bisher folgende in der engeren Auswahl:
MB Levante F4-68 LV
MC Days 66M
Palms Molla M Searcher Fast Moving (nicht mehr neu zu bekommen
)
Da beim cranken ja auch oft Glasruten zum Einsatz kommen, habe ich noch die Tailwalk Fullrange C63M/G auf dem Schirm. Infos zu der Rute sind jedoch relativ rar, ich hoffe jemand von euch hat sie schon gefischt und kann ein bisschen was dazu erzählen. Insbesondere, dass der WG Bereich bei 5g startet gibt ein wenig Hoffnung, dass sie untenrum vielleicht sogar schon den Griffon bedienen könnte.
Hat jemand von euch noch einen heißen Tipp, den ich noch nicht genannt habe und mir mal anschauen sollte?
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Bis 7 Fuß max.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar OSP Blitz/MR/DR/ExDR(seltener), nach unten hin MB Griffon MR-X (sicherlich mit Abstrichen), Noike Tiny Kaishins in 7 + 9 g, ggf. mal einen OG Kaishin (selten)
[ ] Softbaits, und zwar...
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> bisher hab ich für Searchbaits eine Zodias 1610M benutzt. Die ist jedoch relativ straff im Blank, was mir beim Cranken nicht so gefallen hat.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
bis 250 Euro für die Rute
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein, die Ruten die ich im Auge habe habe ich im Umkreis leider nicht gefunden.
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Alphas 800 SV TW
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
ich suche eine reine Searchbaitrute als Ersatz für meine Zodias 1610M, da mir der Blank für Leierköder persönlich zu straff ist.
Ich habe als Ruten bisher folgende in der engeren Auswahl:
MB Levante F4-68 LV
MC Days 66M
Palms Molla M Searcher Fast Moving (nicht mehr neu zu bekommen
Da beim cranken ja auch oft Glasruten zum Einsatz kommen, habe ich noch die Tailwalk Fullrange C63M/G auf dem Schirm. Infos zu der Rute sind jedoch relativ rar, ich hoffe jemand von euch hat sie schon gefischt und kann ein bisschen was dazu erzählen. Insbesondere, dass der WG Bereich bei 5g startet gibt ein wenig Hoffnung, dass sie untenrum vielleicht sogar schon den Griffon bedienen könnte.
Hat jemand von euch noch einen heißen Tipp, den ich noch nicht genannt habe und mir mal anschauen sollte?
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Bis 7 Fuß max.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar OSP Blitz/MR/DR/ExDR(seltener), nach unten hin MB Griffon MR-X (sicherlich mit Abstrichen), Noike Tiny Kaishins in 7 + 9 g, ggf. mal einen OG Kaishin (selten)
[ ] Softbaits, und zwar...
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> bisher hab ich für Searchbaits eine Zodias 1610M benutzt. Die ist jedoch relativ straff im Blank, was mir beim Cranken nicht so gefallen hat.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
bis 250 Euro für die Rute
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein, die Ruten die ich im Auge habe habe ich im Umkreis leider nicht gefunden.
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Alphas 800 SV TW
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein