Donau-Dani
Echo-Orakel
Hallo, mein Name ist daniel aus Wien. Ich fische seit knapp über einem Jahr, hausgewässer Donau +entlastungsgerinne Donau (stehend). Da spinnfischen in der ersten Jahreshälfte nur im donauhauptstrom erlaubt ist, hab ich mir unlängst tailwalk del Sol Zander und 3000er Stella als zanderkombi zugelegt. Leider ist die kombi zu leicht für Winterzander im strom. Es gibt fiese steinkanten, welse und man benötigt große wurfweiten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner günstigeren stärkeren Kombi. Hätte die gamakatsu akilas 90xxh plus 5000er vanford im auge. Finde nur Berichte zu den leichteren akilas. Die xxh heißt ja „big bait“, bin mir dh nicht sicher ob die für gummifische geeignet ist oder eher weicher und für hardbaits. Jemand Erfahrungen damit?
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner günstigeren stärkeren Kombi. Hätte die gamakatsu akilas 90xxh plus 5000er vanford im auge. Finde nur Berichte zu den leichteren akilas. Die xxh heißt ja „big bait“, bin mir dh nicht sicher ob die für gummifische geeignet ist oder eher weicher und für hardbaits. Jemand Erfahrungen damit?