Beim Hechtangeln, insbesondere beim Bigbait-Angeln, ist ein kräftiger Anschlag essenziell. Es geht darum, den Köder im Hechtmaul zu bewegen und die Haken richtig einzutreiben. In den seltensten Fällen hakt sich ein Hecht bei großen Ködern ordentlich von allein. Ein kräftiger Anschlag vom Belly Boot aus ist problematisch, da je nach Anschlagrichtung ein nicht unerheblicher Teil von der benötigten Energie verpufft, was unweigerlich zu einer höheren Aussteigerrate führt.Letztlich muss man da dennoch seine Erfahrungen sammeln, weil jeder auch vom Typ anders ist... manche filetieren den Fisch beim Anhieb schon, da hängt der denke auch vom Belly aus... und ich bin immer noch der Meinung, dass Hechte hängen oder nicht, gerade bei den großen Drillingen kann ich mir das teilweise nur schwer Vorstellen, dass man dort mit einem Anhieb den Fisch hält... ehr sehe ich den Anhieb als festigen des Hakens wenn er ohnehin schon hängt und da wäre meine Theorie erstmal, dass ich diese auch vom Belly festigen kann - aber, ich kann auch eines anderen belehrt werden und muss es einfach testen.
Ein Max Guder fängt regelmäßig große Hechte vom Belly, warum soll das dann nur bei ihm klappen?
Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen – ist ja nichts Verkehrtes daran