Schwere Rute für dicke Muttis (150 - 300 gr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.Wo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
646
Ort
70173
Letztlich muss man da dennoch seine Erfahrungen sammeln, weil jeder auch vom Typ anders ist... manche filetieren den Fisch beim Anhieb schon, da hängt der denke auch vom Belly aus... und ich bin immer noch der Meinung, dass Hechte hängen oder nicht, gerade bei den großen Drillingen kann ich mir das teilweise nur schwer Vorstellen, dass man dort mit einem Anhieb den Fisch hält... ehr sehe ich den Anhieb als festigen des Hakens wenn er ohnehin schon hängt und da wäre meine Theorie erstmal, dass ich diese auch vom Belly festigen kann - aber, ich kann auch eines anderen belehrt werden und muss es einfach testen.
Ein Max Guder fängt regelmäßig große Hechte vom Belly, warum soll das dann nur bei ihm klappen?
Beim Hechtangeln, insbesondere beim Bigbait-Angeln, ist ein kräftiger Anschlag essenziell. Es geht darum, den Köder im Hechtmaul zu bewegen und die Haken richtig einzutreiben. In den seltensten Fällen hakt sich ein Hecht bei großen Ködern ordentlich von allein. Ein kräftiger Anschlag vom Belly Boot aus ist problematisch, da je nach Anschlagrichtung ein nicht unerheblicher Teil von der benötigten Energie verpufft, was unweigerlich zu einer höheren Aussteigerrate führt.

Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen – ist ja nichts Verkehrtes daran
 

Oben