IchGlaubIchSpinne
Belly Burner
Hallo zusammen,
da sich Köder bis 130g auch noch gut mit der Statio fischen lassen, bin ich auf der Suche nach einer schweren Hechtspinnrute.
Die Auswahl an Spinnruten scheint in diesem Bereich recht dünn. Einen Welsknüppel mit hohem Eigengewicht würde ich gerne vermeiden.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser, große Seen, Talsperren vom Ufer
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 270cm bis ...cm. Wichtig ist vor allem ein langer Griff.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X] Softbaits, und zwar Gummis am Jig, Shallow Rig, 16-23 cm, Ködergesamtgewicht 80-130 Gramm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Abu Garcia Beast Pro 2,74m, 40-100g, schöner, langer Griff, super Foregrip, tolle Alconite Beringung, schöner, robuster Fuji Rollenhalter, toller Blank
Wurfgewicht zu gering, 90g verarbeitet sie noch gut. Darüber wird es unangenehm. Auch der Kork und die roten Details gefallen mir nicht besonders.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
250€ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein, in diesem Bereich scheint der Markt an Süßwasser Spinnings sehr dünn zu sein. Salzwasser/Wels-modelle sind meist zu klobig und schwer.
Die Fox Rage Ti Pro Big Bait Spin 270cm 40-160g Spinnrute scheint geeignet. Hat hier jemand Erfahrung mit der Rute?
Die üblichen verdächtigen wie Zeck Big Stick und co. sind mir einfach zu kurz.
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Ja, 4k, 5k oder 6k Stradic.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja, extrem wichtig.
[ ] Nein
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und hoffe, dass es am Markt etwas geeignetes gibt.
Danke!
da sich Köder bis 130g auch noch gut mit der Statio fischen lassen, bin ich auf der Suche nach einer schweren Hechtspinnrute.
Die Auswahl an Spinnruten scheint in diesem Bereich recht dünn. Einen Welsknüppel mit hohem Eigengewicht würde ich gerne vermeiden.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser, große Seen, Talsperren vom Ufer
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 270cm bis ...cm. Wichtig ist vor allem ein langer Griff.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X] Softbaits, und zwar Gummis am Jig, Shallow Rig, 16-23 cm, Ködergesamtgewicht 80-130 Gramm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Abu Garcia Beast Pro 2,74m, 40-100g, schöner, langer Griff, super Foregrip, tolle Alconite Beringung, schöner, robuster Fuji Rollenhalter, toller Blank
Wurfgewicht zu gering, 90g verarbeitet sie noch gut. Darüber wird es unangenehm. Auch der Kork und die roten Details gefallen mir nicht besonders.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
250€ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein, in diesem Bereich scheint der Markt an Süßwasser Spinnings sehr dünn zu sein. Salzwasser/Wels-modelle sind meist zu klobig und schwer.
Die Fox Rage Ti Pro Big Bait Spin 270cm 40-160g Spinnrute scheint geeignet. Hat hier jemand Erfahrung mit der Rute?
Die üblichen verdächtigen wie Zeck Big Stick und co. sind mir einfach zu kurz.
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Ja, 4k, 5k oder 6k Stradic.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja, extrem wichtig.
[ ] Nein
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und hoffe, dass es am Markt etwas geeignetes gibt.
Danke!