Schwere Gummifischrute für Große Flüsse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

minden

Gast
Die Speedmaster Mort Manie ist schon eine der härteren Ruten...von mir könnte sie sogar noch n Tuck härter sein:)

Also ich finde die eigentlich Rolle geil..aber zufrieden...so halb...vom Lauf her Top, Bremse Top, Optik Top, Kurbel, wackelt nix und ich fische die wirklich viel,.....aber bei mir hat se schon nach 3 Monaten Geräusche gemacht...die kommen meist aus dem Schnurlaufröllchen würde ich vermuten..hab mich damit abgefunden...eigentlich dürfte sowas aber nicht sein bei einer teueren Rolle...
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
1.659
Ort
Potsdam
minden schrieb:
Wenn ich mir deine Liste ansehe, würde ich die erste der von dir aufgezählten Ruten nehmen. Habe sie am WE mal gefischt (leicht gekürzt) und war schwer begeistert. Ist aber nat. auch immer eine Preisfrage.

Hättest du mal lieber sein lassen sollen :mrgreen: hab ich auch gemacht, jetzt hab ich eine 8) . die 1B Blanks sind eine gute alternative, bei meinem muss man echt lange suchen um den Grund des 1B zu finden, ist nur ein minimaler oberflächenfehler welcher der Funktion nichts an hat :wink:

grüße

M.

PS: Ansonsten kann ich Minden´s Posting nur beipflichten :wink:
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
510
@Sixpack Meine Suche ist schon lange beendet, hab die Speedy glaub schon n halbes Jahr

Back To Topic:

Die Speedmaster ist in der Tat kein Brett, aber genau das Find ich angenehm.
Ich hab sie erst letztens mit 50g Köpfen und 13cm Shakern im knallharten Strom gequält, es war schon recht Grenzwertig aber ging gefaulenzt noch.
Ich merke an der Zurückschnellenden Spitze jedoch jeden Grundkontakt. Bei der wirklich Brettharten Greys Prowla Specialist Lure 40-80g war das ganz anders.

Es kann also auch von Vorteil sein eine etwas weichere Rute zu haben.
Fireblood, Antares, Lesath und Co habe ich jedoch noch nicht gefischt, es könnte gut sein, dass ich die Ruten nich besser finde, weshalb ich die Peitschen besser nicht in die Hand nehme :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
575
Alter
62
Ort
Ruhrpott
@Minden das mit den Geräuschen beim Kurbeln kenne ich von meiner 2500er Certate (altes Modell). Ist wohl ne Daiwa Krankheit. Bei meiner Infinity Q 2000 ist das aber komischerweise gar nicht so ausgeprägt.
Gruß Bernd
 

Oben