Wir waren Anfang Mai dort. Leider hat der Winter sich in dem Jahr lange hingezogen, so dass Nachts noch Frost war und das Wasser noch sehr kalt war. Wir haben die Uferkanten abgeworfen, geschleppt und sogar mit Köfi probiert. War aber alles sehr zäh. Im Angelladen in Gislaved kann man ganz gut einkaufen, war auch nicht teuerer als bei uns.
Dort hatte man uns empfohlen die Kanten mit grellen Ködern abzuwerfen, was eigentlich auch geklappt hat.Der See hat einige schöne Flachwasserbereiche, die bei entsprechender Wassertemperatur gut auf Hecht funktionieren sollten. Leider hatten wir damals relativ wenig Gummizeug mit, was uns bestimmt noch den ein oder anderen Fisch gebracht hätte. Der See ist zwischen 27m und 1m tief. hast also viele Möglichkeiten. Zander sind auch drin...also auch ordentlich Gummizeug einpacken.
Im see ist auch eine Forellenzucht und dort hauen immer mal Fische ab. Die Chance auf ne schöne Forelle ist also auch immer da, wenn man nicht zu groß angelt.
Bei uns haben große Köder damals sogut wie gar nicht funktioniert. Köder zwischen 5-10cm gingen allerdings ganz gut.
Wir waren zu sechst und haben wirklich sehr viel ausprobiert. Ich hatte ne Barschrute und ne Hecht rute dabei...heute würde mein Tackle ein bisschen anders ausfallen, aber da wirklich alles da drin ist, pack ein was Du meinst zu brauchen.