Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mal ne frage. darf man während der schonzeit eines bestimmten fisches gezielt auf diesen angeln solange man ihn nicht entnimmt oder ist auch das nicht erlaubt? geht jetz auch nicht um einen bestimmten sondern nur so allgemein.
Meines wissens nach ist das nicht erlaubt!
Und ich würde das auch nicht gutheißen, wenn ich sowas
mitbekomme. Der Fisch wird wohlmöglixh beim Laichgeschäft gestört.
normalerweise verboten, aber wir sollten die Fische in ihrer Schonzeit/Laichzeit in Ruhe lassen
das Laichen kostet schon genug Kraft führ die Fische :arrow: dafür sind die Schonzeiten ja da
Fischereirecht ist Ländersache, daher ist das auch länderspezisch zu beantworten. In aller Regel ist aber in der Fischereiordnung klar formuliert, dass das gezielte Befischen während der Schonzeit verboten ist (in Brandenburg z.B. § 2 (1) FischO, in Berlin § 8 (1) LFischO).