Ich müsste das Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochholen.
Wir haben gestern unseren Hollandtrip für dieses Jahr gebucht, von 27-30.05 geht es an den Volkerak & HV. Dummerweise stehen im Internet verschiedene Infos bezüglich dem Ende der Zander-/ Barsch-Schonzeit sowie dem Kunstköderverbot. Manchmal endet es freitags, mal samstags. Auf der Website vom VISpas steht "...bis zum letzten Samstag im Mai". Ich finde die Formulierung etwas unglücklich, aber wenn ich es richtig verstehe, sind das Kunstköderverbot und die Schonzeiten erst ab SONNTAG (28.05.) dann aufgehoben und am Samstag besteht das Verbot noch. Zumindest ist es bei uns ja so. Oder lieg ich da falsch? Scheint auch so als habe es mal eine Änderung gegeben. Auf anderen Websites steht dann wieder "...bis zum letzten Freitag im Mai"......
Selbstverständlich wollen wir uns an die geltenden Gesetze halten, aber einen Tag nur mit Naturködern angeln zu dürfen ist auch nicht unbedingt wünschenswert. Ich weiß natürlich nicht, wie "kulant" die Kontrolleure sind und ob man ggf. auf ein "Missverständnis" plädieren kann, da man überall ja unterschiedliche Infos bekommt, auch wenn letztendlich vermutlich die Daten auf der VISpas-Website aktuell und verbindlich sein werden.