• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basswann

Bibi Barschberg
Registriert
19. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Galida
Moin!
Wann sollte man es lieber sein lassen auf Schwarzbarsch zu angeln?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Dazu gibt es schon mindestens ein Thread und auch das Internet. Schon mal danach gesucht? Aber vielleicht so viel. Gardasee ist nicht gleich Gardasee. Der See liegt an drei Regionen und die Bestimmungenn variieren zum Teil
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
4.844
Alter
36
Ort
Bayern
Finde deine Einstellung diesbezüglich mindestens fragwürdig. Aber scheint eine generelle legitimierte Einstellung zu sein was man nicht kontrolliert ist erlaubt....
Ich sag nicht, dass es erlaubt ist.
Ich hab auch jedesmal ne Karte.
Doch während ich mich an die Regeln halte, und schön brav außerhalb der Hafenbecken fische, fischen selbst einheimische mit Lebendködern in den Häfen, während die cops dabei zusehen.
Also schließe ich daraus, dass es einfach keinen interessiert was man da treibt.
Im Prinzip muss jeder selber entscheiden was er macht.
Ist so.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
2.044
Ort
Porto
Man darf aber nicht vergessen, dass die Behörden in Italien, Spanien und Portugal zum Teil fein differenzieren zwischen Einheimischen und Touristen. Die Strafen können empfindlich sein und das finde ich auch gut! Meistens kosten die Lizenzen nur einen Bruchteil einer Tageskarte in Deutschland und die meisten sind einfach zu faul, den Aufwand zu betreiben. Kann also jeder machen, wie er will, so denn er dann auch die Konsequenzen trägt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Im Prinzip muss jeder selber entscheiden was er macht.
Das gilt natürlich immer und für alles. Ich weiß nicht ob es nur am fehlendem Interesse liegt oder an der Personaldecke oder an der Priorisierung (welches politisches Gewicht das Thema hat) oder am Faktor Geld, immerhin besuchen Millionen Deutsche den Gardasee und nicht wenige davon sind Angler, will man doch nicht verkraulen und wer weiß ob nicht auch der Einheimische in Folge dessen auf die Regeln ebenfalls scheißt, oder wieder unsinnige Gesetze erlassen wurde, die keiner versteht und durchschaut.
Ich verhalte mich jedenfalls so wie ich es moralisch vor mir vetreten kann. Ob in Deutschland oder sonst wo.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Zu spät eingefallen, dass ich meine Meinung auch per Pn hätte ausdrücken können. Sry fürs Offtopic.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
4.844
Alter
36
Ort
Bayern
Ich verhalte mich jedenfalls so wie ich es moralisch vor mir vetreten kann. Ob in Deutschland oder sonst wo.
Same here
Es sind auch meistens nichtmal die Touristen die ich beobachtet hab, sondern tatsächlich die einheimischen.
Einer war ganz schlimm.
Hat barsche gestippt, und die nichtmal betäubt in einen Müllsack gestopft.
Am helllichten Tag
Bei jedem Fisch haben dann ein paar Leute geklatscht.
Fand ich ganz schlimm.
In Italien haben die offenbar einen ganz anderen Bezug zu dem Thema.
Andere Länder andere Sitten
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
2.044
Ort
Porto
Ganz ehrlich warum sollte dir irgendjemand auf so ein Hingerotze antworten?

Ich glaube, wir erleben jetzt langsam hier die ersten Generationen, die keine Erfahrungen mit einer Forenkultur haben. Ala Insta wird da halt irgendwas hingeklatscht und erwartet, dass man kurz vor knapp noch eine Lösung serviert bekommt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Ganz ehrlich warum sollte dir irgendjemand auf so ein Hingerotze antworten?
Ich kann nachvollziehen was du meinst. Aber ironische, verägerte oder empörte und keine Reaktionen sind halt auch Antworten. Leider nicht selten mit Lerneffekt.
Aber ja, es ist teilweise müßig und nervig bis respektlos
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
842
Website
www.angel-kniffe.com
Das Thema ist eher schwierig in der Umsetzung. Laut zwei professionellen Guides ist das Angeln mit Kunstködern auf Hecht prinzipiell erlaubt und ich habe in den Regeln für Veneto auch nichts anderes gefunden. Ich war darum mit großen Swimbaits in der Bass Schonzeit auf Hecht unterwegs. Allerdings hat das immer wieder zu Diskussionen mit Einheimischen geführt - die sehr bestimmt aber immer sehr freundlich waren - was mich dazu bewegt hat es sein zu lassen und ein paar Tage ohne Angeln zu genießen. Ich werde es einfach später wieder versuchen.

Man muss ja nicht immer zum schlechten Ruf der Touristen beitragen...

Bei ein paar längeren Spaziergängen habe ich dafür massig Spots für den Sommer und den Herbst gefunden.
 

Oben