• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doomsimon

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
18
Hey Leute,
Ich hab mir eine Kombo zugelegt mit einer daiwa tatula 200.
Leider bin ich blutiger Anfänger und habe keine Ahnung wie man die Schnur durch das T-wing system fädelt.
Da ist also so eine kleine Stange die sich dreht.
Muss man die Schnur also über oder unter die Stange in den Wing fädeln.
Ich hab mit beiden Optionen schon Würfe gemacht, aber mit der Variante "unten durch" surrt die Rolle beim Werfen etwas.
Vielen Dank für die Antwort auf diese für euch wahrscheinlich selbstverständliche Frage.

Logge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.015
Meine Austauschrolle hat nach kurzer Zeit auch angefangen zu kreischen. Da ich keine Lust auf Rückabwicklung etc hatte, habe ich die Mal ordentlich geölt und jetzt ist Ruhe!

Ein lästige Problem habe ich allerdings noch: ich komme beim Werfen immer an das Rädchen der Magnetbremse und so verstellt diese sich. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Hier Mal ein Bild, wie ich greife: Anhang anzeigen 228620
Schau Mal hier in Thread.
Aufmachen und Ölen sollte Abhilfe verschaffen. Falls nicht, Retoure!

bkz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
546
Und hast du das auch, dass wenn man wirft, die Rolle etwas kreischt?
Und je doller man durchzieht, also beschleunigt, desto doller kreischt sie?
Und wenn nicht, hast du eine Lösung für das Problem?
Hi,

das Kreischen müsste man fast hören um zu beurteilen ob da ein Problem besteht oder nicht.

Du schreibst, es ist Deine erste BC, da könnte es schon sein, dass dies das normale Wurfgeräusch ist welches Du halt nicht kennst.

Jede BC, zumindest jede die ich besitze oder gefischt habe (Steez, Zillion, Alphas, Tatula, Curado, Revo, Casitas) , macht Geräusche beim Wurf.