• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.014
Hi Leute,
Ich habe eine gebrauchte Rolle mit Schnur gekauft und wollte mal fragen, ob die Schnur jemand identifizieren kann:

Vermutlich 4x, da auf BC
Multicolor
Jeder Meter ist mit nem kurzen gelben Abschnitt getrennt
Jede fünf Meter ist die Trennung gelb,schwarz,gelb
Nach zehn meter wechselt die Farbe

Sieht ganz gut aus und lässt sich auch recht gut werfen.

Bilder mache ich morgen.

Schönen Abend

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
518
Multicolor
Jeder Meter ist mit nem kurzen gelben Abschnitt getrennt
Jede fünf Meter ist die Trennung gelb,schwarz,gelb
Nach zehn meter wechselt die Farbe
Müsste bei der Shimano Kairiki 4x auch so sein. Habe ich auf einer Rolle - aber ehrlich gesagt, habe ich das Muster für den Farbwechsel nicht in Kopf.

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
931
Sieht aus wie die Stroft GTP Typ R oder E in Multicolor. Allerdings müsste dann die Metertrennung schwarz-gelb-schwarz sein und die 5-Meter-Trennung gelb, also andersherum als deine Angabe. Hast du das eventuell vertauscht?

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.014
Hallo Leute,
Nein, es ist so wie beschrieben. Also, die Stroft es nicht. Anbei zwei Bilder, vielleicht kann man es erkennen. Aber es scheint ja so, als wäre es prinzipiell schwierig.

Anhänge

IMG_3026.jpeg IMG_3027.jpeg

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
518
Habe nachgeschaut und der beschriebene gelb-schwarz-gelbe Wechsel passt (auch) bei der 4er Kairiki. Blöd zu fotografieren mit dem Smartphone, aber hier mal ein nicht so dolles Foto.

1000021117.jpg

Oben