Google hätte dir da auch weiter geholfen .
Bleibt nur die Frage, ob die Angabe zur Schnurfassung korrekt ist und wie realistisch die Angabe der jeweiligen Schnur ist...
Dann wären dass, wenn ich mir eine beliebige US-Seite nehme, ungefähr eine Schnur mit ca. 4,5kg / 10lb.
Das Problem ist, dass die lb-Angabe sich auf eine mittlere fiktive Größe bezieht und man nicht einfach lb in kg umrechnen kann, um aus diesem Wert auf den Durchmesser zu schließen.
Wenn eine 10lb-Mono genannt wird, ist damit letztendlich eine Mono mit einem Durchmesser von ungefähr 0,30mm gemeint - auch wenn aktuelle Monos mit einer Tragkraft von 10lb nur noch einen Durchmesser von ungefähr 0,20mm haben.
Ich muss aber noch sagen, das der Durchmesser sowie die Angabe in kg ebenfalls auf der US-Seite stehen. Wahrscheinlich beschei**en uns die Amis auch noch hier.
Da würde mich aber mal interessieren wo du deinen Wert her hast.
In den deutschen Shops wird die Tatula 201 mit einer Schnurfassung von 180m/0,32mm angegeben.
Das entspricht einem Spulenvolumen von ungefähr 14,5cm^3, sodass von einer realen 0,20er ca. 450m drauf passen sollten.
Je nach eingegebenen Suchbegriffen bestimmt. Tatula => "Gemeiner Stechapfel". Sollte ich vielleicht mal auf eine Rute schrauben.Erster Treffer bei Google zur Tatula.
Die Tatula sollte man auch nicht zu voll spulen da sonnst die Schnur beim einholen doch sehr am T-Wing reibt.
Ohne unterfüttern passen 200m von der 0,20 er drauf aber gerade so.