Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich wollte mal auf meiner Tatula SV TW eine Schnur zum Zander und Barsch angeln draufspulen.

Ich habe vorher mal eine Daiwa 8 Braid Evo drauf aber die ist gerissen.

Welche total glatte rundgeflochtene könnt ihr empfehlen ?

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.479
Daiwa 8 Braid Evo. Definitiv ;)

Warum ist sie gerissen? Was hattest du für Tragkraft? Schnurklemmer? (Backlash)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.700
Probiere mal die Sunline Cast Away. Ist eine sehr interessante Hybridschnur!
Auf diese Idee muss man erst mal kommen so etwas zu produzieren.
Die Schnur habe ich auch erst in diesem Forum kennen gelernt.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.700
Habe heute für einen Test die Sunline Super PE mit 10lb verwendet.
Die ist relativ laut und „nur“ 4 fach geflochtenen, aber sie trägt was sie verspricht (selbst getestet).
Hatte heute 5 heftige Backlash’s während der Probewürfe aber die Schnur hat keinerlei Schaden genommen.
Das sind nur Erfahrungen, den Rest entscheidest Du :D !

Swabian_Perch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.465
Ich bin absolut überzeugt von der Daiwa 8 Braid Tournament Evo Schnur. Hab sie auf meiner Chronarch MGL mit 0,14er Durchmesser und die 0,10er auf der Stradic Ci4+ 2500 und sie ist einfach der Hammer. Verliert kaum farbe, lässt sich super knoten und ist sehr weich vom geflecht. Wie ist die gerissen ?

L

Lutz.

Gast
Ich hab echt einige Schnüre auf der Chronarch und der Metanium durch (Cast away, power pro, kairiki uvm.). Ich habe momentan die WFT Plasma laser skin in 0,12 auf der Metanium. Die ist 4fach geflochten, aber recht leise. Ich finde das ist ne echte Alternative. Die Cast away ist doppelt so teuer, und ich weiß nicht was an der besser sein soll. Allerdings hänge ich keine Gewichte an die Schnur und gucke mir die Tragkraft an, die soll bei der Cast away ja sehr genau angegeben sein. Ich find die Daiwa sehr weich, wenn du das magst, dann los gehts. Ansonsten find ich die WFT wie gesagt recht gut. Leise, wirft weit, verträgt auch Backslashes und nicht zu teuer.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.700
Habe für die Tests ca. 30cm Schnur genommen und an beiden Enden über NoKnots mit Kraft beaufschlagt. An einem Ende hing die Digitalwaage. Gerissen ist sie immer ! am NoKnot und nie in der Mitte. Das passt.

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
199
Daumen hoch für die GTP- E. Echt gute Schnur mit vernünftigem P/L Verhältnis

Oben