Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich diesbezüglich auch mal bei Kai (Moritz Nauen) erkundigt und zumindest bei den Rollen von dort scheint das normal zu sein (wobei das bei meinen Scorpion BFSen nicht so ist).
OK, sieht bei meiner auch so aus wie bei dir. Vermutlich machen die Shimanomänner nach der Fertigstellung der Spule so noch die letzten 1/1000 mm Planheit klar. Damit`s nicht vibriert..... beim Auswerfen ....
Die Rolle und Spule ist schwer beschädigt. Auch eine Reparatur, bringt nichts! Ich würde Dir die Rolle aber aus reinem Großmut für 50 € abkaufen und fachgerecht für Dich entsorgen!
Mal Spaß beiseite. Das ist bei meiner Alde Spule auch so und offensichtlich normal.
@Machete habe die spool selbst repariert habe goldene Hände .
Bisschen 60iger Schleifpapier und alles wieder topi .Die Rolle hört sich zwar jetzt an wie ein Jumbojet beim Start aber dafür fliegen 3 g jetzt auch 7,5 m . Endlich entspannt Angeln .