Schlauchboot für den Einsatz an Flüssen (Kolibri)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BastiH

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Grüßt Euch!

Ich bin auf der Suche nach einem Schlauchboot auf zwei günstige Boote gestoßen und wollte euch fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt und welches das passendere ist.

Kurz zu den Anforderungen:
- Ich angle damit fast ausschließlich an der Donau und zwar noch vor Kelheim (bedeutet: keine Motorisierung erlaubt), würde es also als Paddelboot verwenden. Auch habe ich vor ein paar Angel-Ausflüge an größere Seen zu machen, da sich ein Schlauchboot für den Transport im Auto ja sehr gut eignet.

- Das Boot wird hauptsächlich von mir allein, bzw. auch öfter mal zu zweit benutzt. Wobei da aber meistens nur einer angelt.
Tatsächlich werde ich aber auch selten mal zwei Leute mitnehmen, die beide aber nicht angeln.

- Leider muss es fast zwingend ein Schlauchboot sein. Mein Auto ist für eine Anhängerkupplung leider zu sportlich.

- Meine Wohnung ist Luftlinie 50 Meter von einer Stelle entfernt, an der Boote zu Wasser gelassen werden können, kann es also auch mal dahintragen.

Nun bin ich auf folgende Boote gestoßen:

- Kolibri KM 280
- Kolibri K-280 TS

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder beiden und welches ergibt für meine Zwecke mehr Sinn?

Danke!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.405
Gib mal kolibri in die forensuche ein, gibt mehr als genug Infos zu diesen Gummischläuche

Oben