Schlüssel für Mag Seal Sicherungsschraube?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buds Ben Cere

Angellateinschüler
Registriert
10. Mai 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Arberg
Moin, meine 3000er Fuego macht mittlerweile ein paar Geräusche und ich würde sie gerne mit frischem Fett versorgen. Wenn, ja wenn da nicht diese bescheuerte Gehäuseschraube wäre, die ein Öffnen verhindert. Die Rolle zur Wartung einsenden ist definitiv Quatsch und lohnt nicht, also muss ich sie irgendwie auf kriegen. Jemand ne Idee, wie ich das am besten anstellen soll bzw wo ich das benötigte Spezial Teil zum öffnen her bekomme?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.797
Punkte Reaktionen
3.699
Ort
Varel
Moin, meine 3000er Fuego macht mittlerweile ein paar Geräusche und ich würde sie gerne mit frischem Fett versorgen. Wenn, ja wenn da nicht diese bescheuerte Gehäuseschraube wäre, die ein Öffnen verhindert. Die Rolle zur Wartung einsenden ist definitiv Quatsch und lohnt nicht, also muss ich sie irgendwie auf kriegen. Jemand ne Idee, wie ich das am besten anstellen soll bzw wo ich das benötigte Spezial Teil zum öffnen her bekomme?
Hm?! Die Fuego ist doch gar keine MQ Rolle und braucht kein spezielles Tool. Oder haben die da was von der 17er zur 23er Rolle geändert?

Mach mal ein Foto der besagten Schraube.
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.429
Alter
35
Ort
Marburg
Moin,
Vielleicht kann dir jemand sagen welche Torx(!?) Größe du brauchst. Einen Mittelstachel hat die aber nicht? Torx mit Loch kriegt man in kleinen Größen schwierig.

Oder nimm die Rolle mal mit in den Baumarkt...
 

Buds Ben Cere

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Arberg
Ist das eine Torx Schraube, echt? Ich dachte die hätte mag sealed...
Wenn ja, Schande über mich....
Also laut netz hat ist die Fuego tatsächlich mag sealed.
 
Zuletzt bearbeitet:

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
277
Alter
53
Ort
HH
Müsste T8 sein ...
 

Oben