Schaut her mein neuer mobiler Gas Grill!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
657
Mahlzeit,
Da hier ja so viele Grill-Experten anwesend sind:
Ich hab mir irgendwann mal so ne Grillplatte für meinen Tischgaskocher gekauft, guckst du:
Grillplatte

Während der Kocher seit Anschaffung doch ziemlich viel in Gebrauch war und ist, hab ich das "Aufsetzteil" noch nie probiert.
Hat da Jemand Erfahrung mit ob das überhaupt funktioniert?

PS: Das ich da keine @PM500X wunderschönen "medium rare Wagyu-Steaks mit perfekter Kerntemperatur" wie aus dem Gourmetthread hier erwarten kann ist selbst mir Antikoch völlig klar :tonguewink:.Aber da jetzt so langsam die Zeit der WE-Ansitze ansteht würde ich das Teil eventuell doch mal mitschleifen um n paar vormarinierte Steaks oder nen Spiess draufzuschmeissen, falls ne Aussicht besteht, dass man das Endergebnis irgendwie runterbekommt..

LG Ronnie
Genial, da habe ich zeitlgleich gerade zu geschrieben.

Kurz: Ist super, kann ich empfehlen.

Die erwähnten Steaks bekommst du mit dem Lidl oder Skotti genauso wenig hin. Evtl. mit Deckel, aber der wiegt auch wieder was.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.755
Falls ja... Wie sehen denn eure Erfahrungen zur Reinigung aus?
Problematisch und Ansichtssache.
Ich versuche den Skotty nach jedem Einsatz möglichst in den Neuzustand zu versetzen, was nur mit Abbrazo Schwämmen zu 80 % funktioniert und mühsam ist.
Spülmaschine und co. kannste vergessen, da geht der Einbrand nicht ab. Was auf jeden Fall hilft, die Innenseiten und Grillplatte vorher mit Öl ein pinseln.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.200
Die Sache mit dem Reinigen ist auch bei mir der Grund warum ich mir bisher nie einen Scotty ider ähnöiches in der Preisliga geholt habe. Alleine der Fakt dass KEINER der "Angelinfluencer" die einen Scotty nutzt und bewirbt je über die Reinigung spricht, hat mir klargemacht dass das Thema wohl ein No-go ist.
Für 71€ für Grill plus Plancha inkl. Lieferung nach DE zum Arbeitskollegen kann man aber nicht viel verkehrt machen, und für ein paar Spieße oder ne Mettwurst wirds sicher reichen. Dann kann ich jetzt den seit 2 Jahren im Bus verstauten klappbaren Holzkohle-Grill rausschmeissen und gegen den wohl genauso oft genutzten Lidl Grill austauschen. :rolleyes::oops:

Oben